Ultraschall Welpen?

2 Antworten

Vorab: Das ist kein Ultraschallbild sondern eine Röntgenaufnahme.

2 Köpfe kann man sich vorstellen, neben einer Wirbelsäule.

Mein Tierarzt hat Wochen vor Geburt anhand des Ultraschallbildes gesagt, der Hund bekommt maximal 4 Welpen. Und es waren 8 Welpen!

Wenn Ihr noch mal eine Ultraschall-/Röntgenaufnahme macht, dann lasst Euren Hund sich vorher ausgiebig lösen (und ihn am Vorabend nichts zu fressen geben), denn der gefüllte Darm überdeckt möglicherweise noch den einen oder anderen Welpenkopf.

Das sollte euch doch euer Tierarzt sagen können. Ich sehe zwei Welpen, aber es können sich auch immer welche "verstecken".

Als Züchter solltet ihr doch damit auch selbst ein wenig Erfahrung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
spikecoco  06.12.2023, 09:25

Züchter?

JustASingle  06.12.2023, 09:26
@spikecoco

Die Formulierung ist bewusst so gewählt aufgrund der Tags. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Züchter handelt.