Wo Welpen holen?

5 Antworten

Daran, dass jemand eine Homepage hast erkennst du nicht, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt. Jeder Welpenhändler kann sich eine Homepage basteln.

Hier https://welpen.vdh.de/welpen/ergebnisse/liste-wuerfe/seite?tx_provider_wurflist%5Bbreed%5D=37&tx_provider_wurflist%5Bplz%5D=8560&tx_provider_wurflist%5Bumkreis%5D=0&cHash= findest du die VDH-Züchter in Deutschland für Beagle.

Schau beim VDH auf der Webseite. Dort sind alle seriösen züchter aufgelistet. Welpenverkäufer welche weder beim VDH oder noch nichtmal beim FCI anerkannt sind, sind auch nicht seriös sondern lediglich vermehrer.

Ich würde immer im Tierheim vor Ort schauen. Da gibt es so viele Bedürftige Hunde die ein Zuhause suchen

LG

Es spricht nichts gegen einen Rassehund vom seriösen VDH/FCI Züchter

@LukaUndShiba

Im Gegenteil es spricht alles dafür, Hunde ausnahmslos bei seriösen FCI anerkannten Züchtern zu kaufen.

Nur wenn niemand mehr einem Vermehrer seine Welpen abkauft, kann das unsägliche Hundeelend gestoppt werden.

Rassehunde kauft man bei seriösen VDH / FCI Züchtern.

Sind die Züchter Mitglied? Dann kannst du von Seriösität ausgehen, wenn nicht dann nicht.

Und von so was wo viele Welpen angeboten werden lässt man ganz die Finger.

ein seriöser Züchter hat übrigens nicht auf Knopfdruck und Wunsch grade Welpen parat und du musst damit rechnen auf eine Warteliste zu kommen

Vielleicht schenkt ihr eine Welpen aus einem shelter ein Zuhause 🥺 müsst ihr entscheiden