Wie bekommen wir Hunde Welpen?
Hi Leute,
Wir haben zuhause eine kleine Hunde Dame und wir würden gerne Welpen haben, haben aber kein anderen (männlichen) Hund mehr. Was kann man dann machen, dass sie trächtig wird? Und muss es unbedingt dann ein Hund der selben Rasse sein? 🤔
Und wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt bei ihr, vor/nach ihrer läufigkeit oder ist der Zeitpunkt egal/mittendrin? 😅
Wir haben sie natürlich nicht kastrieren lassen. Und sie ist übrigens ein Jack Russell Terrier Mischling. Dazu ist sie gerade 2 Jahre und 9 Monate alt. ❤️ Und wir haben auch nur vor sie einmal Welpen bekommen zu lassen, dass sie auch die Erfahrung als Mutter mal macht. Zudem würden wir halt gerne ein oder zwei Welpen von ihr dann noch selber behalten. 🥰
Derzeit passt es uns ziehmlich gut da wir ungefähr die nächsten 4-5 Monate sehr viel Zeit haben. 🐶 Geld steht ausreichend zur Verfügung, und wir sind uns bewusst das unser Vorhaben teuer wird.
Mfg Autipoly2flu ✨
immer zwischen den 10-25 Tag der läufig kein. Ich habe einen Pinscher Jack Rüssel irgendwas mischling. Es muss nicht unbedingt gleiche Rasse sein
Okay, also während sie blutet und die Rasse ist nicht so wichtig... Aber wahrscheinlich ähnlich bzw. auch gleiche Größe wie sie. Dann werde ich mal nach einen Partner suchen.
Danke.
Gerne. Wenn sie nähe neuss wohnen könnte meiner ihre hündin decken.
Nope, tun wir nicht. Aber wir werden bestimmt hier in der nähe schon einen Partner für Sie finden. 🤗
Wo wohnen sie denn?
In Hessen.
oh, ok
Jepp.
Na ja, ich kenne es so das man einen deckrüden in maximal 100km Entfernung sucht
Okay, oha dass ist schon weit.
Ja. Wie weit ist hessen von Neuss entfernt?
Keine Ahnung. 🤷🏻♀️
Wäre ein weg von unter 3 stunden
Geht eigentlich voll.
Wir suchen aktuell so oder so eine Hündin für unseren bailey
Wieso das denn?
Da wir ihn bald kastrieren möchten und noch einmal einen welpen von ihm haben möchten
Achso, ja verstehe.
"weil wir einmal einen Welpen von ihm haben wollen". deswegen verantwortungslos vermehren?
Naja.... verantwortungslos ist das nicht.... Wir Menschen testen auch nicht unseren Partner auf mögliche (Erb)krankheiten, bevor wir beschließen mit ihm ein Kind zu bekommen.
mittlerweile denke ich das dies ne Trollfrage ist, wenn nicht dann nur noch grausig
Dann würde ich ja wohl nicht stundenlang warten und auf eine vernünftige Antwort hoffen....
10 Antworten
Ah wurde ich nicht machen. Es gibt zuviele Hunde, ausserdem braucht ein Hund länger als vier bis fünf monate. Holt euch doch wenn ihr noch einen Hund wollt einen aus den Tierheim.
Ansonsten wenn du dich trotzdem das soviele dagegen sind es machen möchtest, dann such dir einen Deckrüden. Kleinanzeigen.
ja wenn du einen welpen willst solltest du erst mal im Tierheim nachsehen
Das ist was komplett anderes. Ein eigenes Kind zu haben oder ein Adoptiertes.... 😐
Und wir waren im Tierheime bei uns, da gab es eigentlich nur alte Hunde und Baby Kätzchen/Katzen.
Und was ist mit den alten Hunden. Sollen sie sterben alleine und du könntest ihnen noch ein schönes leben bieten. Es gibt auf der welt so unglaublich viele Welpen, wenn du bei dir im Tierheim keine Findest such doch im Ausland.
Sollen sie sterben alleine
Nein, natürlich nicht.
so unglaublich viele Welpen
Aber das wären keine eigenen von unsere Dame....
Also auch alte Hunde haben ein gutes Leben verdient.
und was das andere angeht , es ist doch ganz egal von wem der welpe ist Hauptsache es geht ihn gut und ich liebt ihn
Also auch alte Hunde haben ein gutes Leben verdient.
Ja....
es ist doch ganz egal von wem der welpe ist
Eben nicht, es ist ja auch nicht egal ob man ein eigenes oder Adoptiertes Kind hat.
Hauptsache es geht ihn gut und ich liebt ihn
Mhm würden wir bestimmt auch.... ❤️
Wow - bei soviel Ahnung vom Zyklus einer Hündin stellt sich die Frage ob Du ansatzweise eine Ahnung hast was Kinderkriegen bedeutet. Wahrscheinlich hast Du da selber noch überhaupt keine Erfahrung.
Lass es bleiben.
Wir ersticken sowieso schon in Hunden und Katzen. Alle Tierheime sind bis unters Dach voll. Und dann kommen noch solche Leute die "ach nur einmal" Welpen haben wollen.
Tierliebe sieht anders aus.
Danke für diesen Kommentar. Mir sträuben sich auch die Haare bei diesem Beitrag der FS.
bei soviel Ahnung vom Zyklus
Naja ansatzweise war mir das schon bewusst, nur für den Moment entfallen. 😅
Wahrscheinlich hast Du da selber noch überhaupt keine Erfahrung.
Ich hatte schon mal eine sozusagene Zucht, einer anderen Tierrasse halt.
Alle Tierheime sind bis unters Dach voll.
In den Tierheim bei uns ist das nicht so. Da gab es überhaupt keine Welpen oder jüngere Hunde. Es gab eigentlich nur sehr viele Katzen.
Mit anderen Worten: Du hast eine andere Tierart vermehrt. Mit Zucht hatte das sicherlich nichts zu tun, da Du Dich nicht einmal mit dem Zyklus der von Dir betreuten Tiere auskennst. Ganz zu schweigen von anderen Kenntnissen und Wissen, das ein seriöser Züchter haben muss. Lass besser die Finger davon, Eure Hündin decken zu lassen...
Am besten GAR NICHT!
Lass das Vermehren von Mischlingen.
Du produzierst damit nur Hundeleid gefährdest das Leben der Hündin und der möglichen Welpen, produzierst künftige Hunde welche eine ungewisse Zukunft vor sich haben.
Kein Hundekenner wird Dir so einen Mischlingswelpen abnehmen nur Leute ohne Ahnung kaufen Welpen aus so einer Vermehrung... Leute ohne Ahnung sind meistens mit Jacky Mixen überfordert da landet das Tier dann mit Glück erst einmal im Tierheim oder wird an den nächstbesten Verscherbelt der noch weniger Ahnung hat.
Vorrausetzung natürlich erst einmal das deine Hündin die Geburt überlebt ... auch nicht ganz sicher da Ihr als Laien möglicherweise gesundheitliche Probleme in der Trächtigkeit überseht und zu spät einen Tierarzt konsultiert oder auch ganz einfach während der Trächtigkeit falsch füttert und dein Hund krank wird...
Dazu kann mann dann ja alles sich informieren. Und mann geht doch bestimmt regelmäßig zum Tierarzt wegen Kontrolluntersuchungen.
Ach und die Welpen die keiner will was machst Du damit? Du willst einfach nicht verstehen das du damit das Leben deiner Hündin gefährdest
Dein Hund ist dir einfach egal. Sag das doch gleich.
Mein Hund ist mir definitiv nicht egal, sondern sehr wichtig. Das alles klingt mir allmählich nach ausreden von euch allen, als Grund wieso ihr eure Hündin nicht glücklich machen wollt. 😞
Wir werden schon ein liebevolles und gutes Zuhause für jeden Welpen finden. 😇❤️
Dann fang endlich an, auf die Antworten hier zu hören.
Das was du hast, ist Wunschdenken. Deine Hündin hat diesen Wunsch nicht. Kann sie gar nicht, sie ist kein Mensch.
Nope, werde ich nicht. Aus dem Grund weil ich gerne Hilfe bzw. Ratschläge hätte und keine mhm zum Teil abwertenden Kommentare.
Nur weil sie kein Mensch ist heißt das nicht, dass sie so einen Wunsch nicht hat.... Bzw. wahrscheinlich hat sie ihn ist ihr aber halt nicht bewusst.
Eben, dann kannst du nicht behaupten dass deine Hündin dir wichtig ist. Ist sie nicht.
Woher willst du wissen, dass sie diesen Wunsch hat, wenn du keine Ahnung hast von irgendwas?
Ist sie sehr wohl. Du kannst nur überhaupt nicht behaupten das sie mir nicht wichtig ist.
Naja, der Wunsch kommt dann ja ganz automatisch auf.
Doch, denn du willst sie zu einer risikovollen Schwangerschaft zwingen. Mit Schmerzen.
Natürlich nicht.
Ich will sie dazu nicht zwingen....
"Die Trächtigkeit bei Hunden läuft meist sehr unproblematisch ab und zudem haben Hündinnen von Natur aus einen sehr starken Mutterinstinkt. Die meisten Geburten bei Hunden verlaufen problemlos."
Dann hör endlich auf damit.
Du hast einfach EINMAL was aus dem Internet gelesen aber was dir hier ECHTE MENSCHEN aus dem Interner sagen, interessiert dich nicht? Wach endlich auf.
Mhm....
hier ECHTE MENSCHEN aus dem Interner sagen, interessiert dich nicht?
Die Menschen hier sind auch sooo glaubwürdig und echt....
Und der erste Satz den du liest glaubst du sofort? Wo ist der Unterschied?
Ich glaube ihn, weil das ganz normal so ist. Man merkt das doch auch einer Hündin an.... Sie kümmert sich ja um ihre Welpen und zieht sie auf. 🥰
Der Unterschied ist, dass man dort echte Hilfe bekommt....
Mhm dann muss man sich eben selber um die kleinen kümmern....
Du musst Dich ohnehin rund um die Uhr mit um die Welpen kümmern. Aber Welpen per Hand aufzuziehen ist kein Kinderspiel und noch dazu werden sie nicht vernünftig von der Mutter sozialisiert, mal abgesehen von dem, was sie durch den Menschen an Sozialisierung erfahren sollten, bevor sie in ihr neues Zuhause ziehen dürfen.
Du musst Dich ohnehin rund um die Uhr mit um die Welpen kümmern.
Wahrscheinlich ja, sind ja wie kleine Babys.... ☺️🙈
Welpen per Hand aufzuziehen ist kein Kinderspiel
Kann ich mir sehr gut vorstellen....
Ach die Welpen werden es schon bei uns gut haben. ❤️
Wahrscheinlich ja, sind ja wie kleine Babys.... ☺️🙈
Nicht nur wahrscheinlich, sondern in jedem Fall. Und damit meine ich Betreuung 24 Stunden am Tag und das für Wochen. Heißt, es braucht mindestens eine weitere Person, damit Du auch mal schlafen kannst.
Kann ich mir sehr gut vorstellen....
Ach die Welpen werden es schon bei uns gut haben. ❤️
Es ist schade, dass Du so uneinsichtig bist.
es braucht mindestens eine weitere Person, damit Du auch mal schlafen kannst.
Wir leben in einen Haushalt mit 4 Personen wo 2 davon derzeit immer zuhause sind. Und 2 nur am Tag so 6 Std weg sind.
Es ist schade, dass Du so uneinsichtig bist.
Bin ich nicht.... Das klingt voll traurig.... Als wäre ich schlecht....
Warum genau, wollt ihr Welpen haben wenn ihr davon überhaupt keine Ahnung habt? Einfach weil sie süss sind? Das sind keine Kuscheltiere. Lasst es sein.
Hobbyzüchter braucht es nun wirklich nicht.
"Hobbyzüchter"? Nett formuliert. Das sind Vermehrer - der Begriff "Zucht" ist hier auch in Kombination mit "Hobby-" unangebracht.
Wir wollen ja nicht so auf die weise "züchten", aber ich denke das hat sie einfach verdient. 🥺
Spielt keine Rolle.
Den körperlichen und psychischen Stress, euer unwissendes Handeln und die Risiken dazu hat sie verdient? Inwiefern? Sie muss die Erfahrung als Mutter nicht machen, das ist kein muss. Dass sie Mutter sein will ist einfach ein Hirngespinst von dir/euch. Das stimmt überhaupt nicht.
Mit eurem Unwissen und der fehlenden Erfahrung wärt ihr mit den Welpen sowieso überfordert und dann gebt ihr die wieder weg.
Nein eine Hündin braucht den Stress und die Schmerzen einer Trächtigkeit nicht! Sie braucht keine Welpen welche Ihr die Brustwarzen zerbeissen, Welpen welche Ihr den letzten Nerv raubenm vor denen sie dann nach 6 Wochen versucht zu flüchten... und dazu dann noch Halter die das Ganze nicht verstehen und denken das sei ja soo toll Welpen zu haben.
Wenn man selber das erste Mal Mutter wird, hat man am Anfang ja auch keine Ahnung davor oder während der Schwangerschaft. Das lernt man mit der Zeit.... Naja Tiere in der freien Wildbahn wollen ja auch ihre Art am Leben erhalten.... Tiere in "Gefangenschaft" dürfen das ja wegen uns nur nicht, dass ist falsch meiner Meinung nach.
Haha ne wir wären nicht überfordert. Zudem stehen wir im guten Kontakt zu der "Züchterin" von der wir die Welpen haben. Die hatte schon 3 Würfe, also hat sie genug Ahnung im Umgang mit Welpen. Und wir werden die Welpen definitiv nicht weggeben, man gibt ja auch nicht einfach seine eigenen Kinder weg???
Du wirst auch nicht Mutter, sondern willst deine Hündin dazu zwingen. Hör endlich auf, die Menschen mit einem Hund zu vergleichen. Die Schwangerschaft, Zeugung und Geburt laufen NICHT gleich ab.
Deine Meinung ist hier relativ egal, da du keine Ahnung hast.
Dass sie Ahnung hat spielt keine Rolle, wenn ihr das tut.
Deine Hündin muss dir wirklich verdammt egal sein. Du kannst sie gar nicht lieben, wenn du ihr das antun willst.
Das Du so eine verantwortungslose Vermehrerin als Referenz angibst sagt doch schon alles ... keine Ahnung aber davon ganz viel...
Ich will meine Dame überhaupt nicht dazu zwingen.... Was für eine Unterstellung hier immer wieder....
Hör endlich auf, die Menschen mit einem Hund zu vergleichen. Die Schwangerschaft, Zeugung und Geburt laufen NICHT gleich
Wieso? Im Prinzip ist das alles gleich. Mal abgesehen davon das bei Menschen wohl mal abgesehen von der Zeugung alles schwieriger, länger, komplizierter und anstrengender ist.
Deine Meinung ist hier relativ egal, da du keine Ahnung hast. Dass sie Ahnung hat spielt keine Rolle, wenn ihr das tut.
Ist sie nicht, da wir das entscheiden können. Und ihre Ahnung spielt eine Rolle, weil sie uns wahrscheinlich Tipps geben kann.
Du kannst sie gar nicht lieben, wenn du ihr das antun willst.
Also mögen uns unsere Männer nicht, wenn sie sagen sie hätten gern ein gemeinsames Kind mit uns? Will mein Mann das es mir schlecht geht? Liebt er mich deswegen nicht? Will er das ich sterbe?
Wirst du aber, wenn du ihr einen Hund hinstellst, der sie deckt.
Natürlich ist nicht alles gleich, das beweist einfach wieder dass du keine Ahnung hast und nur süsse, kleine Welpen willst.
Wieso vergleichst du wieder den Mensch mit einem Hund? Ich als Frau kann sagen, wenn ich ein Kind will oder nicht. Wir entwickeln diese Gefühle. Hunde nicht! Also ja, dass du einfach ein Welpe willst, um dich gut zu fühlen, heisst dass dir deine Hündin egal ist.
Wirst du aber, wenn du ihr einen Hund hinstellst, der sie deckt.
Naja Sie hat dann ja doch auch darauf Lust....
Natürlich ist nicht alles gleich
Ja, mir bewusst. Aber im Prinzip ist es das....
Hunde nicht!
Hunde entwickeln auch einen Mutterinstinkt.
Also ja, dass du einfach ein Welpe willst, um dich gut zu fühlen
Wieso sollte ich mich durch einen Welpen gut fühlen? Ich würde mich gut fühlen wenn ich endlich mal einen Job hätte (Arbeitslos).
heisst dass dir deine Hündin egal ist
Nope, ist sie ganz und gar nicht.
Ich gebe es auf. Du wirst es nie lernen wollen. Hoffe das Beste für deinen Hund.
Du wirst es nie lernen wollen.
Und ich werde wohl keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Hoffe das Beste für deinen Hund.
Danke, dass hoffe ich auch. 😊❤️
Du hast schon 17 Antworten erhalten aber verschliesst die Augen davor.
Ja, und davon keine wirklich hilfreiche.
Ihr alle wohl eher, dass ich das machen will und gerne Tipps hätte.
Am besten gar nicht, denn dumme Vermehrerei ist Tierquälerei, zudem sehr geföhrlich und wenn Du noch nicht einmal die Grundkenntnisse hast, sonst würdest ja nicht diese Frage stellen, dann ist es zudem für den Hund noch gefährlich!
Nun ich finde die Erfüllung des Zwecks eines jeden weiblichen Wesens auf der Welt ist pauschal gesagt keine Quälerei.
DAS ist keine Erfüllung und zudem kann ich nur sagen es ist alles andere als eine Erfüllung wenn man trächtig wirs, weder für Mensch noch für Hund, nur mit dem Unterschied, das Wekpen deutlich süsser und weniger lästig sind als menschliche Lärmverursacher!
dies entscheiden Frauen immer noch selber, ob sie Kinder haben wollen. Gibt viele die es eben nicht wollen. Also vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Schon die Tatsache das ieirheime und Notstellen platzen mit entsorgten Tieren, wie kommt man dann auf die Idee, nachproduzieren zu wollen? Hat mit Tierliebe nichts zu tun
Doch ist es meiner Meinung nach, wir Frauen und weibliche Wesen sind halt dafür da Kinder bzw. Nachwuchs zu bekommen.
Gibt viele die es eben nicht wollen.
Und trotzdem Kinder bekommen, wegen mangelnden Zugang zu Verhütungsmitteln oder die Männer ihnen einfach keine Wahl lassen....
Also vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Beides ist doch Obst? 🤷🏻♀️
Schon die Tatsache das ieirheime und Notstellen platzen mit entsorgten Tieren, wie kommt man dann auf die Idee, nachproduzieren zu wollen?
Wieso will man wohl eigene Kinder und keine Adoptieren?
na manche sollten es mal lieber lassen, gerade wenn man es nicht gelernt hat, verantwortungsbewusst zu sein. Kein Mann würde mich zwingen Kinder zu bekommen. dies schon mal vorweg. Naivität, Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit sind schlechte Eigenschaften, um Tiere zu vermehren. Und um Kinder zu bekommen
gerade wenn man es nicht gelernt hat, verantwortungsbewusst zu sein
Habe ich sehr wohl.
Kein Mann würde mich zwingen Kinder zu bekommen.
Das sagt sich so leicht.... Stell dir mal vor du würdest in manchen anderen Ländern leben....
Naivität, Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit sind schlechte Eigenschaften, um Tiere zu vermehren. Und um Kinder zu bekommen
Und Naivität und Unwissenheit ist nicht schlechtes.... Nur so lernt man.... Jeder war ja mal unwissend wie auch beim Mutter sein.... Ich will auch gerne nächstes Jahr ein Kind bekommen, und ich habe ja keinerlei Erfahrungen wie es ist Mutter zu sein. 😣 Das wird dann schon....
Ich bin schon lange dafür, das nur bestimmte Menschen Kinder bekommen dürfen, Du würdest da nicht zu gehören!
Ich bin schon lange dafür, das nur bestimmte Menschen Kinder bekommen dürfen
Mhm naja typisch.... So war es ja in Deutschland zum Teil.... Kranke wurden einfach abgemurckst und Juden eben auch....
Du würdest da nicht zu gehören!
Haha, kann ich mir vorstellen....
Ach ja stimmt, jetzt kommt wieder die rechtsklatasche, nur wirkt die seit Corona nicht mehr!!!
War mir klar, das Du nicht weisst was ich damit meine, erklärt sich von selbst🤷♀️
Aber ich kann auch mit Links schreiben. 🙂
Eine ziemlich eindimensionale Sicht auf den "Zweck eines jeden weiblichen Wesens" hast Du da. Auch klasse, wie Du damit ungewollt kinderlose Frauen abwertest. Aber - naja - es kommt ja immer darauf an, wer so etwas sagt. ;-)
Deine Hündin jedoch ist zu bedauern.
You made my Day!!!
Jede kinderlose Frau sollte glücklich sein darüber vor dem Albtraum Kind verschont geblieben zu sein!
Meine Hündin ist aktiv, mittlerweile 16 Jahre alt und hatte nie eine psychische Scheinträchtigkeit.
Auch all die anderen aktiven Hündinnen die sogar z.T. mit aktiven Rüden gehalten wurden, zeigten keinerlei Auffälligkeiten.
…und wenn man so eindimensional denkt, das der Zweck einer Frau nur im Kinder kriegen liegt, dann tut es mir sehr leid für Dich.
Wenn wir das ganze aber aus Deiner kaputten Sichtweise betrachten wäre es also ok, das sämtliche Halter von Hündinnen und natürlich alle Frauen x mal Welpen/Kinder bekommen, was genau machen wir dann damit?
Etliche Frauen sind schon mit nur einem Kind bedient und überfordert genug, man stelle sich vor, die bekommen alle im Laufe des Lebens 10 Kinder…
Noch schlimmer, was ja schon schlimm genug ist, wäre es mit Hunden…jeder Hündinnenhalter lässt den Hund mindestens 1 x werfen, dann wären die Straßen voll von herrenlosen Hunden und von heimlosen Kindern…was also genau stimmt mir Dir nicht?
Aber klares denken ist ja auch in der heutigen verkorksten Welt nicht mehr erwünscht!
Bitte einfach noch einmal lesen - ich vertrete gewiss nicht die total verstörende Ansicht der Fragestellerin. Ganz im Gegenteil! Ich versuchte ihr - au contraire - zu erklären, was daran so verstörend sei, wenn man Frauen auf ihre reine Reproduktionsfunktion reduziert. Ich selber habe keine Kinder, ungewollt, aber ich komme bestens damit klar, da ich den Wert eines Menschen, hier: Frau, ganz gewiss nicht an ihrer Gebärfähigkeit festmache. Eine derart armselige Ansicht vertrete ich nun ganz gewiss nicht! Daher also freundlicherweise meinen Kommentar vor diesem Hintergrund noch einmal lesen. Danke schön.
Eigentlich ist er nicht schwierig zu verstehen. Aber gut: Ich versuche, der Dame klarzumachen, dass sie mit ihren schrillen Ansichten, dass der "Zweck" von Frauen oder generell weiblichen Lebewesen in der Reproduktion liege, ein ziemlich eindimensionales Weltbild pflegt, denn es ist extrem armselig, Lebewesen bzw. deren "Zweck" oder "Wert" auf eine einzige Funktion zu beschränken. Beschränkt ist da nur dieses Weltbild. Ich versuchte, ihr das damit zu erklären, dass sie - obendrein! - mit diesem extrem begrenzten Weltbild Frauen, die keine Kinder bekommen können, obwohl sie welche wollen, abwerte. Ich fühle mich davon zwar nicht getroffen, da ich ja anhand der FS-Kommentare schon mitbekommen habe, dass das Weltbild hier offenbar eindimensional ist. Aber ich wollte, dass vielleicht das Bewusstsein, dass Lebewesen durchaus auch anderweitig von großem Wert sind, ganz ohne Reproduktion, ob gewollt oder ungewollt, durchdringe. Nicht mehr - nicht weniger.
Im Übrigen finde ich der FS Idee, auf Biegen und Brechen Welpen durch fahrlässige Vermehrung bar jeder Sachkenntnisse zu "produzieren", komplett daneben! Mir tut die Hündin leid, die noch nicht einmal selber entscheiden kann!
Ich muss mich entschuldigen, das ging ja gar nicht an mich 🙈
Sorry!!!
Das hatte ich alles verstanden, nur nicht gesehen, das es nicht an mich ging.
Ein bischen blöde gemacht auf GF, man bekommt eine Nachricht angezeigt, die aber nicht an mich ging.
Alles gut! 😊 Ich habe ja auch ein wenig "spitz" reagiert. Lag aber weniger an Dir als Person, sondern eher daran, dass ich heute schon zum zweiten Mal zu Unrecht eins drüber bekommen hatte - beide Male so ein Fall wie dieser hier. 😉 Ich sehe es genauso wie Du: Das ist hier echt nicht so günstig gelöst - ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich jemand ganz anderen antextete. Also: Gar kein Problem. 😁 Und ich sehe die Thematik der Frage hier (Vermehrung von Hunden et al.) vom Prinzip her ja durchaus sehr ähnlich wie Du. Eigentlich sogar haargenauso. Dir ein schönes WE!
Also wenn ich ein Kind möchte soll ich eins Adoptieren???
Ah Kleinanzeigen, auch gute Idee... Danke.