In der Nacht spazieren gehen?

14 Antworten

Ich würde gerne mitgehen, finde sowas total entspannend und wenn man nicht unbedingt in der hellsten Stadt wohnt, kann man wundervoll die Sterne/Milchstraße bewundern 😌 Aber wahrscheinlich leben wir nicht in der selben Stadt 😌

Hallo Biene,

grundlegen musst du keine Angst alleine im Dunkeln haben. Tagsüber sind viel mehr Faktoren die dir etwas "antun" könnten unterwegs. Wie alt bist du denn und wieso möchtest du Nachts spazieren gehen, abgesehen davon das es bruhigend sein soll? Und wo wohnst du, bzw wo möchtest du spazieren gehen?

biene12121212
Fragesteller

Ich bin 16 und wohne auf dem Dorf

Nein, such dir einen Weg aus, der möglichst viel Natur beherbergt, wenn du in der Stadt spazieren gehst such dir einen Weg, der nicht zu sehr belebt ist, aber auch nicht unbedingt in einem Assi Viertel..

Und es ist echt entspannt, vorrausgesetzt du hast keine Paranoia ;-)

wie schon viele sagten.
Als Mädchien nachts allein rumlaufen würd ich auch davon abraten.

SGEVFL2015  06.08.2015, 11:02

Und warum ? Es gibt Frauen die sich teils besser verteidigen können als Männer

SGEVFL2015  06.08.2015, 11:06
@Sven2506

Was nicht heißt das es nicht dennoch Frauen gibt die sich gut selbst verteidigen können

Sven2506  06.08.2015, 11:10
@SGEVFL2015

meine Güte. Was willst denn du?
Glaubst du wirklich dass ein 16 Jähriges Kind auf dem Dorf sich gegen ein oder zwei Männer verteidigen könnte wenn die sie ins Auto zerren wollen? Da kann die noch so gut sein in Karate....

SGEVFL2015  06.08.2015, 11:22
@Sven2506

1. und deshalb sollte ein 16 jähriger/jährige abends nicht mehr raus dürfen ?

2. dann macht ein Junge auch net mehr viel egal ob erwachsen oder nicht

Das ist doch lächerlich, das du denkst das es was mit Männer-Frauen-Berechtigung oder sonst was zutun hat. Ein Mädchen was offensichtlich einem 1,90 Meter großen Mann unterliegt, kann vergewaltigt werden und in den nächsten See geworfen werden und das kann sogar am hellichten Tag passieren ! Wenn du unbedingt das Bedürfniss hast dann frag deinen Vater ob er dich begleiten kann oder wenn du 16-17 bist dann geh mit einem männlichen Freund der am besten nicht danach aussieht als ob er dich im Fall eines Falles verlassen würde bisschen spazieren ......