Würdet ihr Nachts alleine durch den Görlitzer Park spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nein

Das Problem ist....: man muß schon lange nicht mehr extra nachts durch den " Görli " laufen, wenn man auf der Suche nach einer speziellen Sorte Abenteuer ist.

Das kann einem nicht nur in Berlin inzwischen auch an immer mehr anderen Orten passieren und die Tages- / Nachtzeit spielt auch keine wesentliche Rolle mehr.

Ebenso ist es inzwischen oft nicht mehr wichtig, ob der Ort belebt oder leer ist.

Weil abgestochen, ausgeraubt, ins Koma getreten oder sexuell belästigt werden kann man inzwischen auch problemlos im Freibad, in der Bahn, im Supermarkt oder im Krankenhaus.

Das tolle " bunte " neue Deutschland macht es möglich.....

Nein

Im Bezug auf die Gruppenvergewaltigung vor kurzem eher nicht. Aber im Prinzip kann das auch überall passieren.

Würde es aber eher umgehen

Ja

Ja, würde ich, aber die Frage ist wahrscheinlich an den Vergewaltigungsvorfall angebunden, der gF-Account sagt ja schon alles.

Ricarda Lang würde „im Moment nicht“ nachts alleine durch den Görlitzer Park laufen
Nein

Nein, aber auch durch keinen anderen Park.

Nein

Nachdem, was ich darüber so gehört und gelesen hatte, eher nicht.