Wie kann ich meine Mutter fragen ob ich alleine spazieren gehen kann?

Glueckwunsch49  29.09.2023, 22:41

Wie alt bist du? M? W? Und WO willst du spazieren gehen? Und WANN????

Linnie2030
Fragesteller

W/13 lebe in einem Dorf und will einfach nur so bisschen rumlaufen, nach der Schule vielleicht

4 Antworten

Dein Post erschreckt mich ziemlich: denn ich bin auch in einem Dorf grossgeworden und war schon im Alter von 5 Jahren allein unterwegs. Gerade Dörfer bieten doch den idealen Raum um draußen die Umgebung zu entdecken. Es ist so wichtig für deine Entwicklung, dass du auch alleine, ohne Eltern unterwegs bist und deine Erfahrungen machst.

Linnie2030
Fragesteller

Ich weiß, jeder tut halt was mit seinen Freunden aber ich bin lieber für mich selbst. Ich sage immer ab weil ich einfach alleine sein möchte (: ich sag das meiner Mutter wahrscheinlich dann dazu.
danke für deine Antwort und ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend ^^

Nein, dass ist nicht komisch! Sag ihr einfach das du dir Zeit für dich nehmen möchtest!

GLG

W/13 lebe in einem Dorf und will einfach nur so bisschen rumlaufen, nach der Schule vielleicht

Sollte eigentlich okay sein. Erzähl deiner Mama morgen vormittag davon.

Sag ihr einfach das du alleine spazieren gehen möchtest oder geh zur Haustür zieh Schuhe an und sag :,, Ich gehe spazieren"