🚶| Wie am besten spazieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Geocaching? Das wäre beispielsweise ein guter Grund mit Ziel hin zu laufen. Habe ich früher oft "gespielt". Jetzt wo ich ein Hund habe, lasse ich mein Hund entscheiden wo wir hin laufen.

Aber auch ohne Elektronik, kann ein Spaziergang zb zum Bäcker ein Kaffee/Tee holen oder zum Park, oder zum Pferdehof, etc. toll sein. Überlege Dir doch mal welche Orte Du gerne besuchen möchtest, oder wo Du bspw. mal frühstücken möchtest, und wenn es nicht gerade in das nächste Bundesland ist, (außer du wohnst an der Grenze;)) sparzierst du einfach dahin.

Hab einen angenehmen Tag 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gaaaaamze0
Fragesteller

Das hört sich nach einer lustigen Abenteuer an, habe mir die App direkt runtergeladen.

Vielen Dank für die Antwort und habe einen schönen Tag! ☀️

Du kannst am besten spazieren, indem du dir bequeme Schuhe anziehst und eine Route wählst, die dich interessiert. Es ist schön, an der frischen Luft zu sein, also suche nach einem Park, einer Promenade oder einer grünen Umgebung in deiner Nähe. Nimm dir Zeit, um die Natur zu genießen und achte auf deine Umgebung. Du kannst auch Musik oder Hörbücher hören, um deine Spaziergänge zu bereichern. Vergiss nicht, ausreichend Wasser mitzunehmen, besonders an warmen Tagen, und achte darauf, dass du dich vor der Sonne schützt, indem du einen Hut oder Sonnencreme verwendest. Spazierengehen ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen, den Kopf frei zu bekommen und gleichzeitig etwas für deine körperliche Gesundheit zu tun. Viel Spaß beim Spazieren!

Gaaaaamze0
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich wünsche Ihnen noch ein schönen Tag! ☀️

Ja, dann such dir doch jemanden, mit dem du spazieren gehen kannst

Ein kleiner Tipp von mir. Die Handy App Komoot. Damit kannst du super routen planen und dir auch routen raus suchen. Die andere schon in der Gegend gemacht haben. Das ist super wenn du selber nicht weißt wo du lang willst.

AbbyAaliyah  11.06.2023, 10:04

Kann ich nur bestätigen! Habe ich auch schon viele Touren mit gemacht. 👍🙂

Gaaaaamze0
Fragesteller

Das werde ich definitiv mal ausprobieren, Danke für die Antwort!

Genau vor diesem Problem stehe ich auch momentan. Spazieren ist eine wirklich gute Lösung, um den Kopf freizubekommen, es ist einfach befreiend und sehr unterschätzt.

Mein Problem ist, dass ich mir irgendwie so ,,lost'' vorkommen würde irgendwie alleine durch die Gegend zu spazieren, doch das ist nur so eine Kopfsache.

Es ist nämlich eigentlich völlig egal, der Mittelpunkt beim Spazieren solltest du selber sein, auf andere Gedanken kommen und deinen Kopf freibekommen. Daher ist es völlig egal, wo du hinläufst.

Ich persönlich würde es in schönen Stadtparks bevorzugen, da du umgeben bist von Natur, aber zeitgleich in der Nähe von Menschen bist.

Sonst ist ein Spaziergang im Wald auch sehr schön, aber da muss man immer schauen, ob man das wirklich möchte z.b gegen Abend

Gaaaaamze0
Fragesteller

Danke für die Antwort