Ich war gestern spazieren und habe einen Vogel gesehen und der hat so Alarmgeräusche gemacht welcher ist das?

Danke für den Stern! Weisst Du denn jetzt, welcher Vogel es war (bin neugierig)?

ja es war der Eichelhäher :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß war der Vogel, wie sah sein Gefieder aus, wie klang das Geräusch?

Du müsstest das Geräusch oder den Vogel schon näher beschreiben, damit wir das besser eingrenzen können.

"Alarmgeräusche" machen alle Vögel, die haben alle einen speziellen Ruf, wenn sie ihre Artgenossen vor einer Gefahr warnen wollen.

Denkbar wäre der Eichelhäher, wie Achwasweissic schon schreibt. Oder z.B. ein Specht.

Hier mal ein paar Beispiele für Alarmrufe:

Eichelhäher - https://www.deutsche-vogelstimmen.de/eichelhaher/?type703

Buntspecht - https://www.deutsche-vogelstimmen.de/buntspecht/?type1551

Grünspecht - https://www.deutsche-vogelstimmen.de/grunspecht/?type1541

Kleiber - https://www.deutsche-vogelstimmen.de/kleiber/?type1589

Buchfink - https://www.deutsche-vogelstimmen.de/buchfink/?type1477

Amsel - https://www.deutsche-vogelstimmen.de/amsel/?type1472

Zur Zeit machen das fast alle Vögel wenn man in die Nähe ihres Nestes kommt.

naja aber das war ein vogel der aufn Feld saß und so Polizei Geräusche gemacht

0

Eichelhäher? Die schreien oft Alarm wenn jemand vorbeikommt.

er hat halt so federn am kopf so spitze halt

0
@Izza567

Ähm ja, spitze Federn. Das sagt jetzt alles und nix, ne? Wenn du jetzt sagst das er hellblau an den Flügeln hat dann is ers, wenn nicht dann nicht.

0