Spazieren gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit meinen drei Hunden (jetzt ist es leider nur noch einer 😭) immer in Wald und Feld unterwegs, und das lĂ€sst sich bei uns hier auch ganz gut kombinieren.

Zuerst ein StĂŒck Feldweg bis zum Wald, dann durch den Wald (aber nicht quer durchs Unterholz) und auf dem RĂŒckweg nochmals eine lĂ€ngere Strecke durch die Weinberge.

Ob ich solche Touren aber auch ohne Hund machen wĂŒrde weiß ich nicht. Alleine wĂ€re mir das vermutlich zu langweilig.

Das mach ich von meinen Hunden abhÀngig. Die eine hat Angst in der Stadt der anderen lÀuft nicht gern tief in den Wald rein also suchen wir uns immer so ein Mittelweg oder gehe manchmal auch einzeln spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gern mit meinen Hunden unterwegs. Wenn ich Zeit habe auf Strecken, die wir noch nie gegangen sind ca. 8 Kilometer und wÀhrend der Woche wohnortnah ca. 6 Kilometer.

Ich nutze eine App um neue Strecken zu planen weil ich gern einen Rundweg gehe und außerdem Ortschaften und viel befahrene Straßen meiden möchte.

"Nur so" spazieren gehen ist mir zu langweilig. Entweder mit anderen zusammen und dabei reden und/oder irgendwas dabei machen: Fototour, unterwegs im unbekannten GelĂ€nde (manchmal mit etwas Verlaufen :-D ) oder MĂŒll aufhebend.

Wo? Natur, Vorort, Stadt - alles möglich.

Ich habe zum GlĂŒck keinen Hund, aber SpaziergĂ€nge sind fĂŒr mich kontemplativ, man kann ein bisschen ĂŒber sein Leben nachdenken.

Sowohl in der Stadt [also dort eher im Stadtrandbereich], lieber aber noch in der Natur, zB in den Voralpen.