Mit listenhund spazieren gehen?

2 Antworten

Wenn er in deinem Bundesland als Listenhund geführt ist, dann darfst du ihn nicht ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Kommt auf Dein Bundesland an. In NRW brauchst du auch zum Ausführen von Listis den "großen" Sachkundenachweis. Wie alt du sein musst, weiß ich nicht. Das lässt sich aber sicher übers Veterinäramt herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Lubiii006
Fragesteller

Ich lebe in Niederösterreich