fremder Hund ging mit mir spazieren, was hätte ich machen sollen?

3 Antworten

Bei und gibts auch öfters mal Ausreiser oder auch Hunde die generell alleine unterwegs sind. Ganz friedliche Genossen. Ruhig bleiben, weitgehend ignorieren wenn du Angst hast und einfach normal weiter gehen. Inzwischen ist er sicher wieder zuhause.
Unternehmen würde ich nur was wenn ich das Gefühl hätte er käme irgendwo unter die Ränder (wohn aufm Dorf da passiert nicht viel), der Hund verletzt scheint oder aggressiv ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: Wieso hätte er Dich angreifen sollen? Hunde sind keine bösartigen Monster.

Du hättest Passanten fragen können, ob sie wissen, wohin der Hund gehört oder ihn zum nächsten Tierarzt oder der Polizei bringen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich wäre stehen geblieben und hätte nach dem Halter Ausschau gehalten. Außerdem wird es ihnen dann schnell langweilig und sie gehen von selbst nach Hause.

Die wenigsten Hunde greifen Menschen grundlos an.