Was tun wenn ein Hund dich verfolgt?

5 Antworten

Huhu :)

Das hört sich nicht gut an 😬

Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten 😬

- rennen und versuchen wo drauf zu klettern da der Hund schneller ist als du (vllt auch nicht aber meistens schon)

- sich wehren ( also Hund mit irgendwas abwerfen und hauen oder so)

- Laut "ab" oder irgendwas anderes schreien...

- nach Leuten umsehen die einem Helfen können und Hilfe schreien

Ganz liebe Grüße ☺️🍯❤️💞👑

xBokie
Fragesteller

Ja oke wurde gerade verfolgt von einem Schäferhund deswegen die Frage. Habe laute Geräuschen von mir gegeben hat geholfen

Sozawk  28.04.2024, 23:30
@xBokie

Wurde grad auch von nem Schäferhund verfolgt und bin jetzt hier 😭. Das ding ist als ich nach 1er Station mitm Bus gefahren bin wieder hinter mir aufgetaucht und hat mich bis zur Haustüre gejagt.

xBokie
Fragesteller
@Sozawk

boah das ist hart, ja war bei mir ungefähr auch so

Achwasweissich  02.11.2022, 17:51

Anmotzen ist tatsächlich das, was am Ehesten hilft.

Emma15772  02.11.2022, 17:54
@Achwasweissich

Ja meistens hab auch Erfahrungen mit solchen Hunden gemacht und das hatt geholfen aber wenn er wirklich aggressiv auf dich zurennt 😅 Naja freut mich das es geholfen hatt :))))

Achwasweissich  02.11.2022, 20:02
@Emma15772

Schäfis sind eh Bangebuxen wie sie im Buche stehn: Große Klappe aber dann nur 10 Morgen Luft hinterm Haus. Da würde ich mir bei einem HSH mehr Gedanken machen, DIE sind dazu gezüchtet eigenständig durchzuziehen.

Stehen bleiben, auf keinen Fall weg rennen, das würde nur den Beutetrieb anstacheln! Hunde sind eigentlich immer schneller als der Mensch.... ruhig auf das Tier einreden, entspannte Haltung, kein Blickkontakt, langsam zurück ziehen, aber dem Tier nicht den Rücken zu drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Stehen bleiben und ihm die Handflächen zeigen. Wenn dann immer noch kein Besitzer auftaucht ruhig entfernen. Das wichtigste ist wirklich immer RUHIG zu bleiben. Umso mehr du hektisch wirst umso schlimmer die Reaktion des Hundes.

Ihn anstarren und anbrüllen "Na haust du wohl ab!", "Zieh Leine!" oder Ähnliches. Das schüchtert die meisten Hunde genug ein, das sie keinen Bock mehr auf den entsprechenden Schreihals haben.
Hunde ohne Halter sind meist eher kleine schisser, das verlängerte Selbstbewusstsein fehlt halt ;)

Pingulini  02.11.2022, 19:34

Ich gebe dir recht, bei 90% der Hunde hilft das wirklich. Allerdings gibt es auch Rassen, die dann erst recht abgehen, gerade die, die dafür gezüchtet wurden eigenständig handeln zu müssen.

Achwasweissich  02.11.2022, 20:06
@Pingulini

Ja, HSH sind da tatsächlich ein wenig meine "Angstgegner" obwohl ich immernoch darauf hoffen würde, das mich eigentlich alle Hunde mögen. Hilft schimpfen nicht nützt es vielleicht, ganz ruhig und nett zu werden - und sei es nur das sie mich für bekloppt halten und deshalb meiden^^

Sag ihm einfach, dass Du selbst sein Kumpel wärst.

xBokie
Fragesteller

Oke mach ich nächstes

mal