Was tun gegen aggressive Hunde beim Zeitung austragen in der Nacht?

3 Antworten

wenn der Hund nachts alleine draußen ist, würde ich das Grundstück nicht betreten.

Leg ihm die Zeitung vor die Tür oder wirf sie über den Zaun. Dann kann der Hund sie reinbringen.

es kommt jetzt drauf an, was es für ein Hund ist, aber ich würde mich halt gut stellen mit dem😀 ich hab immer Leckerlis in der Tasche

Dann klemme ich die Zeitung in den Zaun am Tor, die meisten werden auch ne Zeitungsröhre haben damit eben nicht jeder Kasper aufs Grundstück mit Hund kantapert...
Wobei ich auch immer mal ein Stück Trockenfleich für so ein Feini übrig habe und ne Knuddeleinheit sobald wir uns ein wenig kennen. Klappt ganz wunderbar, sogar mit "gefährlichen" und ausgebildeten Hunden wie ich gemerkt hab. Am Ende des Tages sind die, die rumbrüllen doch die größten Weicheier, auch bei Hunden :D

Ich werd nicht vergessen wo ich damals Nachhilfe gegeben hab, 2 Hovawarte, beide berüchtigt und so aufs Beschützen ihres Gartens aus das nichtmal die Frau und der Sohn allein reinkamen wenn der Mann die Hunde nicht zurückpfiff. Wusste ich nicht also bei Regen übern Zaun, ich war etwas zu früh und hatte keine Lust nass zu werden. Beide kamen angeschissen, am bellen und aufgeplüscht also hab ich ihnen gesagt wer ich bin, das ich nichts Böses will, nur ins Trockene und bin unters Vordach gegangen. Da haben sie sich dann entspannt und wurden geknuddelt. Ihre Menschen haben Bauklötze gestaunt, diese Hunde hatten schon wegen viel weniger zugebissen und da lagen sie und ließen sich dei Bäuche von ner Fremden kraulen...
Ab dem Tag hab ich öfters die Stunden draußen gemacht, der Junge hat den Hunden vorgelesen, die haben sich über etwas Ansprache gefreut und waren viel netter zu ihm.

Dort keine Zeitungen austeilen. Da muss sich Dein Chef drum kümmern.