Hätte angst?

Wie soll man mit denen normal spazieren gehen?

4 Antworten

Man kann auch mit kleinen Hunden spazieren gehen. Man muss halt aufpassen und sich auf den Hund konzentrieren und nicht im Handy rumdaddeln oder sonstwas machen.

Mit kleinen Hunden sucht man sich am besten eine Gegend wo es ruhiger ist. Man muss nicht gerade in einem Hundeauslauf-Gebiet rumlaufen wo es viele grosse freilaufende Hunde gibt. Man kann mit den kleinen auch nicht normal in der Stadt laufen etc. Weniger weil Gefahr durch andere Hunde besteht sondern weil die sonst totgetreten werden. Die Leute passen doch nicht auf wo sie hinlatschen... Ausserdem bekommen kleine Hunde schnell Panik wenn zuviele Menschen um sie herum sind, wenn viel Verkehr ist, LKW's und Busse nah vorbeifahren etc.

Ein kleiner Hund muss schon sehr gut auf die Umwelt geprägt werden wenn er sowas ertragen soll.

Es passiert sehr selten, dass kleine Hunde von großen Hunden getötet werden. Die Angst ist bei mir aber auch immer dabei wenn große Hunde auf meine drei kleinen Hunde zulaufen und der dazugehörende Mensch nicht in der Lage ist seinen Hund zurückzurufen.

Du darfst dich aber von der Angst nicht verückt machen lassen denn das merkt dein Hund. Lerne große Hunde zu blocken, sozialisier deinen Hund auch mit großen Hunden damit er nicht vorsorglich bei allen großen Hunden bellt und lass deinen Hund grundsätzlich nicht zu anderen Hunden hinlaufen, ohne vorher mit dem Halter einen Kontakt abzusprechen.

Dann wird auch nichts passieren. Ich hatte mit drei Kleinhunden in 12 Jahren Hundehaltung noch keine kritische Situation - aber gefühlt 1000 nervige ;-) -.

Da er ja sehr klein ist kannst du ihn ja schnell hoch nehmen oder einfach die Straßenseite wechseln wenn ein Hund kommt von dem du weißt das er bissig ist oder du ihn nicht kennst.

Also so wie man das bei jedem Hund macht. Es macht kein Unterschied ob er klein oder groß ist.

das kann gemau so gut mit anderen hunde passieren.. auf unserer straße wurde for jahren ein beagle zu tode gebissen von einen schäferhund.. habe auch einen mittelgroßen mischling und auch er wurde schon mehrmals fast angegriffen. jeder hundehalter sollte seinen hund im griff haben, es ist nicht immer schuld des hundes. verstehe jetzt nicht, warum man deswegen keinen kleinen hund holt? aber wenn dann hol dir keinen pomeranian, ist eine qualzucht.

Woher ich das weiß:Hobby