Mein Hund Königspudel hat leichte Schmerzen und bewegt sich nicht so sehr, wegen muskelkater?

5 Antworten

Seine Brust sollte ihm nicht weh tun. Das ist eher untypisch bei Muskelkater. Es ist aber auch unnötig, dass du ihn an der Brust hochhebst.

Lass den Hund heute ausruhen und heb ihn noch hoch.

Warum gehst du eine so lange Strecke mit ihm wenn er sonst nur wenig Bewegung hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mit 11 Monaten ist der nicht ausgewachsen. Abgesehen davon geht man mit einem Hund der sonst nicht viel Bewegung hat nicht auf einmal 12 km.

Wiso gehst Du mit einem Hund der absolut untrainiert ist, zu jung für solche Märsche und sich allgemein zu wenig bewegt einfach mal 12km ? Willst Du Ihm schaden? Wenn das Tier Morgen noch Schmerzen zeigt gehst Du mit Ihm MORGEN zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

1.Geh nicht mit ihm so weit wenn er so untrainiert ist.

2.Warum hebst du ihn ab der Brust hoch.

wenn du mit ihm täglich nur 800 Meter läufst hast du ihn mit 12 km völlig überfordert