Warum humpelt mein Hund?

3 Antworten

Der Hund humpelt vorne oder hinten plötzlich, tritt vielleicht gar nicht mehr auf oder hält sogar seine Pfote in die Luft. Dann kann und sollte zuerst der Tierhalter genau hinsehen und anschließend, wenn nötig, einen Tierarzt aufsuchen. Meist reicht ein falscher Schritt schon für eine Zerrung beim Hund.

https://happyhunde.de/hund-humpelt-vorne/ vielleicht steht da etwas hilfreiches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕

Da könnte ein kleine Nadel in der Pfote sein, somit tut es weh wenn er auftritt. Meine hatten das auch mal das ging nach ein paar Tagen wieder weg. Seitdem kein mal mehr irgendwas gehabt, keine ahnung was das war.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Einfach mal die Pfote in einer Schüssel mit Wasser spülen. Vielleicht hat er sich was eingetreten.