Mein Hund humpelt ganz plötzlich nach dem Aufstehen?

6 Antworten

9 Jahre, da wäre Arthrose möglich oder einfach altersbedingte Lahmheit nach dem Liegen.

Ich würde ihn mal dem Tierarzt vorstellen.

Das kann Arthrose sein, da laufen sich die Tiere quasi wieder ein, kann auch mal heftiger und weniger heftig auftreten.

Ich würde zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen

Unser Hund hatte das vor kurzem auch,wir waren dann beim Tierarzt,der hat gesagt dass er sich irgendwie sein bein verrenkt hat oder so.

Würde mal zum Tierarzt gehen,ist immer die beste Lösung ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Das kann eine altersbedingte Verschleißerkrankung sein.

Bei Arthrose leiden Hunde oft an einem so genannten Anlaufschmerz.

Das ist jetzt aber keine Ferndiagnose die einen Tierarztbesuch ersetzt.

Ich bin kein Tierarzt und kann nur vermuten.

Geh mit ihm zum Tierarzt der kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen.

LG