Hilfe, mein Hund ist an der Pfote verletzt und hinterlässt Blut. Was soll ich machen?

4 Antworten

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt/ in den Notdienst fahren und die Wunde versorgen lassen.

Je nach Wunde hast Du sonst das Risiko, dass zusätzlich ein Fremdkörper eindringt und sich die Pfote entzündet.

Desinfizieren und säubern, dann abbinden. Mehr kannst du nicht machen. Hatten meine auch mal.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

es gibt auch am Wochenende Bereitschaftsdienste

Hallo, ich würde es spülen und desinfizieren. Bestimmt ist die Wunde vom vielen Laufen wieder aufgegangen. Einen Notfall kann ich da jetzt aber auch nicht herauslesen. Ich würde den Hund nach Möglichkeit schonen und Dienstag zum Tierarzt gehen, wenn er Fieber bekommt oder die Wunde nicht aufhört zu bluten. Viel Erfolg!

Anonyman6222
Fragesteller

Vielen Dank. Stimmt das könnte echt sein. Meinst mit schonen, nicht lang Gassi gehen?