Hund Humpelt aber zeigt keine Schmerzen?

4 Antworten

Also wenn der Hund humpelt hat er auch Schmerzen - sonst würde er nicht humpeln....

Aber das muss ja nichts mit den Pfoten oder Beinen zu tun haben. Das kann auch aus der Schulter, vom Rücken, der Hüfte etc. kommen.

Also - den Hund bitte schonen und wenn es morgen nicht deutlich besser ist - ab zum Tierarzt !

,,Der Hund humpelt vorne oder hinten plötzlich, tritt vielleicht gar nicht mehr auf oder hält sogar seine Pfote in die Luft. Dann kann und sollte zuerst der Tierhalter genau hinsehen und anschließend, wenn nötig, einen Tierarzt aufsuchen. Meist reicht ein falscher Schritt schon für eine Zerrung beim Hund."

Vielleicht ist er beim Spielen umgeknickst. 😧

Beobachte deinen Hund ob es ihn in den nächten Tagen besser geht,wenn nicht ,wäre es am besten zum Tierarzt zu gehen.

Gute Besserung🙂

Linda2007712  11.01.2022, 20:04

Wenn dein Hund Humpelt zeigt er dir damit,dass er Schmerzen hat.

Hatte meiner auch mal, da war er beim toben draußen zu wild. Wir waren beim Tierarzt, er hat eine Spritze bekommen und nach ein paar Tagen schonen war alles wieder gut.

Wenn er morgen noch humpelt, würde ich aber auf jeden Fall zum Tierarzt um schlimmeres auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

das nennt sich schonen kann auch so mal vorkommen beobachte einfach weiter das tier