Hund Humpelt (lahmt) seit gestern Abend!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh lieber heut noch zum Tierarzt, jetzt zahlst Du noch den normalen Tarif über die ganzen Feiertage zahlst Du saftig Zuschlag! Und der Tierarzt kann deiner Fellnase auch was gegen die Schmerzen geben oder gegebenen Falles röntgen! Wenn Hunde Schmerzen zeigen ist es meist wirklich schlimm, sie haben ne viel höhere Schmerztoleranz als der Mensch. Also warte nicht länger und mach nen Termin gut für dein Tier und deinen Geldbeutel den du spart so den Feiertagszuschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich versteh nicht warum man mit dem Tierarzt Besuch immer warten will....................................... Geh mit Hundchen gleich zum Arzt!

Octoputer77
Fragesteller

Weil sie Zuhause im Körbchen lag! Was soll sie sich denn beim Liegen Dehnen oder so?

Dog79  23.12.2010, 09:59
@Octoputer77

Das kann ich Dir leider nicht sagen,ich hab nicht Tiermedizin studiert.Lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig.

konnte ne muskeldehnung sein, gewißheit bring nur ein besuch beim tierarzt, der kann das bein mal röngten.

Octoputer77
Fragesteller

Aber wo soll sie sich die Muskel gedehnt haben? Beim liegen im Körbchen?

Einer unserer Hunde hatte die selben Symptome, auch er hat das linke Hinterbein nicht mehr belastet, ohne direkte Ursache. Letztendlich war es eine Entzündung im Gelenk. Je früher du mit der Therapie anfängst umso besser. Von alleine geht das nicht weg und angenehm für den Hund ist es auch nicht. An deiner Stelle würde ich heute noch zum Tierarzt gehen, damit du wenigstens schmerz- und entzündungshemmende Tabletten über die Feiertage hast. Das es eine Reizung der Pfote ist, glaube ich nicht. Da würde dein Hund beim Abtasten entsprechend reagieren. Überleg´s dir, heute hast du noch die normalen Tierarztkosten, an den Feiertagen wird´s teurer. Lg

So,der Tierarzt hat meine kleine durchgcheckt! Also an den Beinen bzw dem bein ist nix...kein Band oder sowas kaputt! Sie zeigt auch keine Schmerzreaktion! Er kann sich vorstellen das sie etwas den rücken verknackst hat! Sie hat eine Schmerzspritze bekommen und ich habe Tabletten mitbekommen! Sie läuft auch schon etwas besser,auch wenn sie das bein immer noch nicht voll belastet! Wenn es nach Weihnachten nicht besser ist wirt sie Geröngt! Dann weiß man mehr! Ich hoffe mal das es sich noch alles legt!

mopstussi  24.12.2010, 11:31

Danke für deinen Bericht. Jetzt kannst du wenigstens sicher sein, daß die kleine Maus keine Schmerzen über die Feiertage hat. Ich drück dir die Daumen...

Narva  24.12.2010, 17:09
@mopstussi

Na dann dann hoffen wir mal das besser wird danke für deinen Bericht!

Octoputer77
Fragesteller
@mopstussi

Danke! Also die letzten 2 tage ging es ihr glaub ich ganz gut soweit! Sie ist aber leider nicht "flippig" wie sonst! Das kann, muss aber nicht`s heissen,aber trotzdem macht man sich doch sorgen! Draußen will sie aber durch den Schnee rennen,nur darf sie es momentan nicht!Ich soll sie ja ruhiger halten bis minimum mitte der woche! Ich hoffe weiterhin das sie nichts schlimmes hat! Naja sie frisst und trinkt,das ist ja immer ein gutes zeichen:-) Nur war ihr Bauch heute(26.12) etwas aufgebläht!Das lässt mich wieder nervöser werden...Kann ja eventuell von den Tabletten kommen!Oder von dem Rest Weihnachtspute:-)

Narva  27.12.2010, 09:40
@Octoputer77

Beobachte das gut hat sie regelmässig Stuhlgang? Die Weihnachtspute macht eigentlich nichts wenn Du die Knochen ausgelöst hast (erhitzte Knochen sollten Hunde nicht fressen) mit was war die Pute gefüllt? Zwiebeln und Lauch ist nicht gesund für Hunde. Ewt war es einfach zu viel?

Octoputer77
Fragesteller
@Narva

In der Pute waren nur n paar Äpfel! Neee,Knochen bekommt sie sowieso nicht von mir! Das kann böse enden!

Sie ist mittlerweile wieder fit! Nur am Hals wo der TA die Spritze gegeben hatte ist es so komisch dick geworden! Anfang nächster Woche werden wir da eh nochmal vorstellig!