Hund hinterlässt in Wohnung braune Pfotenabdrücke ( Stress bedingt )?

3 Antworten

Pfoten schwitzen, haaren und schuppen sind Stresssymptome, passt auch zu Deiner Beschreibung.
…und nein, das ist kein Mali Ding, das haben sehr viele Hunde, nur haben Malis oftmals schneller Stress als andere Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
haseneric
Fragesteller

Ok alles klar, dann kann ich das schonmal bei Stress einsortieren, das hilft uns weiter. Sie wurde vor uns schon 4 mal herum gereicht. Sicherlich ist da ihr Nervenkostüm nicht so robust wie bei anderen....

Elocin2910  15.06.2023, 19:12
@haseneric

Oh ja, da kann ich Dir leider nur zustimmen, das trägt sicher auch nich dazu bei! 👍

Echt, der Tierarzt kennt das nicht..?

Hunde haben bei Stress oft feuchte Füsse. Sieht man nur nicht unbedingt auf jedem Boden.

Das Phänomen gibt es bei meinem Mali auch. Zwei Brüder von ihm haben das Phänomen ebenfalls, dass es bei Stress Schweissfüsse gibt.

haseneric
Fragesteller

Haben auch nen Mali.... ist das so ein Mali-Ding ? 😁

haseneric
Fragesteller

Und habt ihr dann auch Flecken oder nur nasse Pfoten ?

Also die Pfoten sind sauber....

Isildur  15.06.2023, 16:52
@haseneric

Also die Abdrücke sieht man schon, ob die braun sind kann ich dir gar nicht sagen, mein Boden ist dunkel. Da ich meinem Hund die Pfoten aber nicht nach jedem Gartengang wasche, werden die wohl auch schmutzig sein