Hund humpelt?

2 Antworten

Taste den Knöchel ab.Ist er heiß oder geschwollen? Wenn ja kühlen und weiter beobachten, wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird fahr zum Tierarzt.Ist es so schlimm,dass er kaum ordentlich stehen kann fahr gleich zum Tierarzt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere

Ihn beobachten, wo er sich nicht richtig bewegt, eine Schonhaltung einnimmt.

Ihm Belastung ersparen. Dann heilt die Innere Heilfunktion wieder.

Ne Zerrung oder Stauchung passiert auch bei uns mal.