Mein Hund humpelt hin und wieder hinten links?

3 Antworten

na wenn er das nur in der Situation macht dann ist das ein schlaues Kerlchen. Dann hat er gelernt dass er Aufmerksamkeit bekommt wenn er humpelt. 😀

Aber beobachte trotzdem mal genau ob er in normalen Situationen irgendwelche Probleme mit den Beinchen hat. kann natürlich auch was gesundheitlich das dahinter stecken aber so wie du das beschreibst glaube ich es nicht .

Es gibt viele Hunde die ganz schnell lernen dass sie mit einem bestimmten Verhalten die Aufmerksamkeit ihres Besitzers auf sich ziehen können. Vielleicht hat er mal eine Verletzung und wurde da von euch besonders umsorgt und verwöhnt?

Was ich jetzt nicht glaube ist dass er sich das von dir abgeschaut hat. also soweit denkt ein Hund nicht dass er daraus Schlüsse ziehen könnte dass du nicht aus dem Haus gehst wenn du humpelst.

Inselmoni
Fragesteller

In normalen Situationen humpelt er nicht. Auch heute Abend nicht. Liegen im Bett, er springt rauf und runter, nix passiert. Das macht er wirklich nur Dienstag und Samstag Nacht, wenn wir nach Hause kommen. Jetzt reagieren wir gar nicht mehr auf ihn, dann ist der Spuk nach ca 1 Std vorbei. Anfangs hat er mich die ganze Nacht wachgehalten, weil ich nicht wusste, was er hat. Als ich am nächsten zum TA wollte, lief er wieder normal.

William1307  31.01.2024, 21:08
@Inselmoni

Der Hund ist genial :-) Probiers doch mal aus. Wenn er wieder humpelt nimmst Du ein tolles Leckerchen und wirfst es mal oder versteckst es und schickst ihn los zum suchen . Wenn der Hund dann "vergisst" zu humpeln und hinter dem Leckerchen her rennt oder es sucht - dann weisst Du Bescheid

Bei unsrem auch. Er hebt ja das Bein und humpelt so?? Die können den kalten Boden nicht haben oder den tau . Schau auch nach ob er was in der Pfote hat

Inselmoni
Fragesteller

Nein der humpelt nur auf dem Bett. Sobald er runterspringt läuft er wieder normal. Und das wirklich nur an den Abenden, wo wir ausgehen.

Ich hatte im November 6 Wochen Gips am fuss und konnte auch nur humpeln und nicht aus dem Haus. Mein Mann meint nun, dass unser Hund humpelt, in der Hoffnung, wir gehen nicht aus?

Das ist gut möglich, Tiere können unglaubliche Schauspieler sein.

Meine Frettchen versuchen mich z.B. immer mit dem aufs Klo gehen reinzulegen, sie benehmen sich 100% als würden sie aufs Klo gehen (inklusive Schwanz heben und drücken) machen aber nichts, und erwarten dann ein Belohnungsleckerchen. ;D

Inselmoni
Fragesteller

Ja, seltsam ist es wirklich. Noch dazu, weil ich eben wieder Probleme mit meinem Knöchel habe und humpel. Nur das komische ist, dass er nur macht wenn wir von unserem Ausgang heimkommen.

ZiegemitBock  31.01.2024, 16:50
@Inselmoni

Dann ist er ganz besonders aufmerksamkeitsbedürftig. Beziehungsweise will er Dich "spiegeln", was Verbundenheit ausdrückt.

Inselmoni
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das kann natürlich sein. Wir haben ihn jetzt 7 Jahre. Holten ihn aus dem Tierheim. Aber iwi lustig, dass er jetzt solche Anwandlungen hat. Und er wird immer anhänglicher und verschmuster, je älter er wird.