Hund verhält sich komisch?

5 Antworten

Vielleicht hat sie sich Parasiten angefangen. Milben oder Flöhe. Milben kannst du nicht sehen aber Flöhe.

Und was sollen wir da nun tun? Wenn sich das Verhalten eines Tieres plötzlich und unerwartet verändert, geht man zum Tierarzt. Und bitte sage mir nicht, dass es Samstag ist, das ist keine Ausrede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Naja vielleicht kennt sich jemand hier aus und könnte uns irgendwie aufklären. Das ist under erster Hund und wir haben mit sowas gar keine Erfahrung

@Hannah541

Das hier ist größtenteils ein Laienforum. Wirklich beantworten kann diese Frage ein Tierarzt. Selbst wenn hier Tierärzte online sein sollten, werden sie aus Gründen der Professionalität keine Ferndiagnosen abgeben.

@Hannah541

Was du beschreibst ist zu gravierend um mit Ferndiagnosen zu dienen. Es gibt zuviele Möglichkeiten, von Vergiftung, über neurologische Probleme, eine allergische Reaktion, oder starke Schmerzen, eine Infektion und, und , und.

Bitte such einen Tierarzt auf.

@JustASingle

Ich hab keine Diagnose gestellt. Ich sagte es gibt zuviele Möglichkeiten und bitte sie einen TA aufzusuchen

@Junasan

Ich sagte auch nicht, dass Du eine Diagnose gestellt hättest. Meine Aussage war als Ergänzung zu Deiner Aussage gemeint.

Und Samstag haben keine Tierärzte offen

@Hannah541

Oh doch, auch Samstags haben Tierärzte offen. Sogar an Feiertagen haben sie offen! Es gibt immer Praxen, die Notdienst haben. Und es gibt auch Tierkliniken.

@JustASingle

Ja digga normale Tierärzte haben bei mir nicht offen heute und ich frage ja extra was es sein könnte um zu gucken ob ein Notdienst überhaupt nötig ist.

@Hannah541

Bitte spreche höflich mit mir. Ich bin nicht Dein "Digga".

Und ich habe Deine Frage beantwortet, denn ich schrieb Dir:

Wenn sich das Verhalten eines Tieres plötzlich und unerwartet verändert, geht man zum Tierarzt.

Ich würde gerne hören, wie es weiter geht und was der/die Tierärzte sagen und ob sich dein Hund erholt. Es wäre schön von dir zu hören.

Am nächsten tag war alles gut.. als ob garnichts gewesen sei. Sie hatte keine Einschränkungen oder ähnliches :)

Kann sein das sie vielleicht schlecht geschlafen hat,einfach in Ruhe lassen und beobachten und vielleicht mit dem TA sprechen und fragen was das sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JustASingle bestätigt

Niemand wird dir hier eine zutreffende Ferndiagnose stellen können. Selbst ein Tierarzt muss ein Tier untersuchen können, um zu wissen, was los ist - und selbst da braucht es manchmal eine längere Zeit, bis die Diagnose steht.

Und wenn es, wie du selbst in einem Kommentar schreibst, euer erster Hund ist, dann solltest du - mangels eigener E4rfahrung - dich sicher nicht auf irgendwelche u.U. suspekte Aussagen im Internet verlassen. Wie willst du beurteilen, welcher Ratschlag gut ist oder vielleicht auch gefährlich?

Da du das garnicht beurteilen kannst, solltest du dich auf den Weg zum Tierarzt machen, nur der kann wirklich helfen. Und doch, auch am Samstag und sogar am Sonntag haben Tierärzte und -kliniken offen.

Das kostet Geld? Ja richtig, und seit November sogar noch mehr - aber kein liebevoller Tierhalter wird doch wohl zuschauen wollen, wie sich sein Tier quält und es ohne Behandlung lassen? Oder bist du so ein verantwortungsloser Tierhalter?

Danke für diese klaren und eindeutigen Worte. Ich habe an Neujahr auch nicht gezögert und bin mit meiner Hündin zum Notdienst, nachdem sie sich verletzt hatte. War autschi in Bezug auf mein Bankkonto, aber noch viel mehr schmerzte es mich, zu sehen, dass meine Hündin offensichtliche Schmerzen erlitt. Da war es selbstverständlich für mich, zum Notdienst zu fahren und ihr sogar eine Kurzzeitnarkose zu bescheren.

@JustASingle

Für einen verantwortungsvollen liebenden Hundehalter ist das ja auch überhaupt nicht die Frage - da steht das Wohl des Tieres an allererster Stelle.

Bei mir landen immer wieder oft sehr kranke Galgos aus Spanien, weil den Galgueros die Gesundheit der Hunde völlig egal ist. Da gibt es immer wieder Brüche, die - natürlich unbehandelt - schlecht und falsch zusammengewachsen sind - Erkrankungen, um die sich keiner gekümmert hat, völlige Unterernährung und und und ....

Und obwohl nicht "meine" Hunde, blutet mir jedes Mal das Herz - oft ist es kaum zu ertragen, wie Menschen mit Hunden umgehen.

Dass es hier solche Fragen gibt, macht mich fassungslos.