Hund hat Lähmungserscheinungen durch Bandscheibenvorfall?

sammyok  09.06.2023, 20:58

Was hat der TA dazu gemeint?

Sirlanilot282
Fragesteller

Entzündung ist da, die angeblich dafür sorgt dass diese Lähmung vorhanden ist. Hat irgendwas bekommen zur Entwässerung und gegen die Entzündung und auch 1500 ml normale Infusion

5 Antworten

Versuch Dich zu beruhigen. Es sieht immer schrecklich aus und man ist so hilflos. Ich kenne diese Situationen nur zu gut.

Aber wenn Du einen Arzt hast der weiss was er tut besteht durchaus die Aussicht dass der Hund wieder laufen wird. Aber Du brauchst Geduld. Das wird nicht von einem Tag auf den anderen gehen. Schau Dich schon mal nach einem guten Physiotherapeuten um - Du wirst ihn brauchen.

Jetzt gönne dem Hund erstmal Ruhe. Es braucht Zeit bis Medikamente wirken und die Entzündung muss abklingen. Dann kann man weitersehen. Wurde denn ein MRT gemacht ? Das wäre schon sinnvoll um zu wissen was genau los ist.

Sirlanilot282
Fragesteller

Nein selbstverständlich wurde kein MRT gemacht, das kostet 700 €. Wer hat sowas auf einen Schlag?

Es ist heute immer noch nicht besser geworden

William1307  10.06.2023, 07:49
@Sirlanilot282

Deshalb sollte jeder Hund eine Versicherung oder ein Sparbuch haben.

Eine Besserung wird nicht von heute auf morgen eintreten. Sowas kann Wochen und Monate dauern und bedarf einer intensiven Behandlung. Und das ist natürlich teuer.

Na vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie es aussieht. Als meiner mit den Gelenken Probleme hatte, dachte ich bei dem Anblick auch erst an das schlimmste. Aber eben - manchmal kommt es dann doch anders, besser anders. Lass dich von deinem Tierarzt beraten. Wirklich helfen wird dir hier niemand können, einfach weil jeder Hund anders ist, nicht alle Symptome auf dasselbe Problem zurück zu führen sind und ich hier auch keinen Tierarzt kenne in dem Forum. Vielleicht gibt es, bis man weiß ob das ganze behandelbar ist, auch sowas wie einen Rollstuhl für deinen Hund? Wenn eine OP notwendig ist laut TA dann versuchen es. Der Tierarzt wird wissen was deinem Hund helfen kann bzw hilft. Vertraue darauf!

Was ich dir allerdings sagen kann, ohne es böse zu meinen...das ist kein Pitbull, das ist wohl ein Pitbull oder Amstaff Mischling. Wird in Deutschland und umliegenden Ländern aber gerne als Pitbull verkauft 😅 das wissen hilft dir allerdings bei deinem Problem nicht weiter.

Sirlanilot282
Fragesteller

Mir ist die Rasse völlig egal mir wurde er als Pitbull verkauft, aber ist jetzt ein Pitbull ist oder ein Chihuahua interessiert mich gar nicht 😂

Sirlanilot282
Fragesteller
@Silanor

Ich wusste das schon vorher, aber ich sage trotzdem weiterhin Pitbull.

Was solls, Baby ist endlich eingeschlafen und ich tue es ihr gleich

Na hey 🙋‍♂️.
Zu allererst mal, tut mir echt leid das ganze 😏.
Ich kenne sowas nur zu gut, da ich schon mein ganzes Leben über Hunde habe.

Ich würde mir an deiner Stelle sicherheitshalber auch mal noch eine zweite Meinung zusätzlich mit einholen, und evtl, eine sogenannten Knochenbrecher, Physiotherapeuten hinzu ziehen.
Dieser kann oftmals wahre Wunder bewirken.
Auch ein Hexenschuss könnte durchaus möglich sein.
Hexenschüsse zählen zu den dritt meisten Ursachen, bei Hunde.
Anzeichen dafür sind oftmals eine eher eingeklemmte Rute, oder stellst du die Hinterpfote Richtung Zehenspitzen, und Hund stellt sie nicht mehr sofort zurück.
Ich empfehle dir in jedem Fall wenn möglich einen Physiotherapeuten hinzu zu ziehen, das ist nur von Vorteil, und wünsche ihr eine schnelle und gute Besserung 🍀

Sirlanilot282
Fragesteller

Also ich kann mit Sicherheit sagen dass das kein Hexenschuss ist, sie hat keine Schmerzen es ist einfach gelähmt

Warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt! Ihr seid beim Tierarzt in Behandlung und der wird euch alles weitere erklären.

Sirlanilot282
Fragesteller

Da bin ich mir nicht so sicher, ich hoffe aber dass mein Hund irgendwann wieder laufen kann. Ich fühle mich so schlecht, weil mein Hund das nicht verdient hat. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so einen liebevollen und menschenbezogenen Hund kennengelernt

Frag den Arzt. Bei meiner Praxis sind sogar Hunde mit "Rollstuhl", also Hinterrädern.. dafür gibt es auch Physiotherapie und so. Erstmal ruhig machen und schauen, wie das alles anschlägt. Klar ist das schlimm, aber erstmal schmerzfrei und mittelfristig ne OP ist wohl das erste Ziel.

Sirlanilot282
Fragesteller

Schmerzen hat mein Hund gar nicht, er ist komplett gelähmt. Also nicht komplett er reagiert auf Berührungen aber kann halt nicht laufen

mendrup  09.06.2023, 21:05
@Sirlanilot282

Glaubst Du wirklich, das ist mit ner NaCl Infusion getan? Wurde er geröntgt?

Sirlanilot282
Fragesteller
@mendrup

Ich habe nie gesagt dass nur eine Infusion gegeben wurde.

Nein warum sollte man bei einem Bandscheibenvorfall röntgen da benötigt man ein MRT.