Hündin humpelt plötzlich, plötzlich arthrose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Arthrose kommt im der Regel nicht plötzlich sondern schleichend.

wenn det Hund schon mal probleme mit der Bandscheibe hatte würde ich vermuten dass es auch jetzt damit zusammwn hängt.

Wenn der Hund hinten humpelt können auch die Knie das Problem sein oder eine Bändergeschichte.

Da kann man jetzt Tausend Vermutungen anstellen. Aber ohne Diagnostik bleiben das halt Vermutungen.

Dann musst du halt Schmerzmittel geben, den Hund schonen und hoffen dass es von alleine besser wird.

Ich finde auch nicht dass der Hund zu dick aussieht aber die Wirbelsäule sieht man deutlich und der Hund sieht sehr „gekrümmt“ aus. aber es kann sein dass es auf dem Foto täuscht.

Marieanton278
Fragesteller

Keine Ahnung, heute humpelt sie z.b gar nicht mehr.

Nein die Wirbelsäule ist eigentlich recht gerade jedenfalls hat wieder die tierklinik noch irgendein Tierarzt jemals irgendwas diesbezüglich gesagt und bei der letzten Untersuchung wurde ja auch eine gründliche Untersuchung von außen gemacht

Marieanton278
Fragesteller
@William1307

Kann ich nicht mal genau sagen, das sieht so unspezifisch aus kann ich nicht beurteilen

Ich eürde unbedingt zum tierarzt und ein Röntgenbild machen lassen. Wenn du aber nicht so viel Geld hast (was man eigentlich immer bereit haben sollte wenn man sich ein Tier anschafft), dann würde ich es mit der Librella Spritze probieren, das ist eine monatliche Spritze gegen Arthrose und sie wirkt wirklich bei fast allen Hunden super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Wofür hast du ein Blutbild machen lassen, wenn Du sowieso nicht mehr bereit warst, bei Notwendigkeit den Hund auch behandeln zu lassen? Nur so zu Info?

Das ist ja Unsinn.

Besprich mit dem TA die Möglichkeit der Ratenzahlung oder nimm ein kleines Kredit auf, eine Krankheit kann der Hund nicht "stilllegen" bis Du wieder Geld für den TA zusammen hast.

Am Bild stecht die Wirbelsäule deutlich hervor, ich geh von Untergewicht aus, vom wegen ist sie sehr dick.

Hunde zittern auch nicht so schnell, weil draußen kalt ist, sie halten schon einiges aus.

Bitte hör auf alles klein zu reden und überleg Dir eine Lösung für den TA.

Marieanton278
Fragesteller

Was laberst du für einen Müll, ich habe im letzten Jahr über 800 € tierklinik Kosten bezahlt plus am Ende des Jahres dann auch noch mal die große blutuntersuchung weil ich dachte dass sie vielleicht Diabetes hätte.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Backen halten.

Ich habe jetzt einfach das Geld nicht mehr dafür ich bin alleinerziehend und bekomme Bürgergeld also was willst du dem erzählen, wenn du mir Vorwürfe machen willst dann überweist mit 200 € kein Problem dann gehe ich zum Tierarzt!! Immer diese großkotzigen Menschen, manche Menschen haben halt nicht 5000 € was sie sich aus den Achseln ziehen können.

Mein Hund ist definitiv nicht untergewichtig daran sieht man dass Du absolut gar keine Ahnung hast mit 25 kg ist sie noch voll im Rahmen und doch mein Hund sitzt fast gar kein Fell am Bauch und zittert deswegen regelmäßig 🤦🤦

sammyok  18.02.2024, 11:36
@Marieanton278

Naja, es gibt auch Alleinerziehende, die arbeiten gehen.

Bei deiner Frechheit ist es aber doch kein Wunder dass du kein Job bekommst. Der Hund kann nichts dafür.

Vielleicht frag bei der Gemeinde nach, ob sie von der Listenhund Steuer befreien, dann hättest du ein paar Hundert Euro übrig, wie kannst du dir das leisten, aber keine TA Kosten? Gib den Hund ab.

Du lebst offensichtlich über deine Verhältnisse und erwartest dafür Verständnis???

Ab zum Tierarzt. Lasse das abklären. Das kann von den Bandscheiben kommen, es kann Arthrose sein, es kann eine Verletzung sein, oder etwas ganz anderes. Die möglichen Ursachen sind vielfältig und ohne das Tier anständig untersucht zu haben kann man dazu nichts sagen, schon gar nicht in einem Laienforum.

Bandscheibenvorfälle gehören immer behandelt, mindestens physiotherapeutisch. Damit kann man auch zum Teil etwas gegen die Inkontinenz tun.

Und bitte kaufe einen passenden Maulkorb. Der im Bild ist maximal für einen Termin beim Physiotherapeuten oder Tierarzt geeignet, aber absolut nicht alltagstauglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin