Wieviel Antibiotika ist okay für meinen Hund?

5 Antworten

Unser großer Hund ca. 30 Kg hat 2x am Tag 1,5 bekommen. Nicilan 200 mg/50 mg

Das ist doch ganz einfach. Schau auf den Beipackzettel von dem AB.

Oder Du verrätst uns wenigstens welches Antibiotika der Hund bekommt und in welcher Stärke. Manchmal sind die Tabletten unterschiedlich was die Menge des Wirkstoffs angeht.

Mein Hund bekommt z.B. Herztabletten - 2 x 1 Tablette a 1,25 mg. Es gibt aber z.B. die gleichen Tabletten mit 2,5 mg. Da wären 2x1 dann zuviel..

Der Tierarzt wird schon wissen, was er tut. Nebenwirkungen gibt es bei Antibiotika allerdings oft so oder so.

Da du uns nicht mal verrätst Welche Antibiotika, was erwartest du für eine Antwort? Vertrau deinem Tierarzt oder such dir einen anderen.

Wäre gut zu wissen welches Antibiotika das ist sonst kann da keiner was zu sagen....