Also mir rechnet es mit Erklärung vor

Gerne, hier ist die schrittweise Berechnung von (-5x - 7y)²:

Ausgangsgleichung:

(-5x - 7y)²

Schritt 1: Quadratische Formel anwenden

Erinnern wir uns an die quadratische Formel: (a + b)² = a² + 2ab + b²

In unserem Fall ist a = -5x und b = -7y.

Schritt 2: Einzelne Terme berechnen

a² = (-5x)² = 25x²

2ab = 2 * (-5x) * (-7y) = 70xy

b² = (-7y)² = 49y²

Schritt 3: Terme zusammenfügen

(-5x - 7y)² = 25x² + 70xy + 49y²

Ergebnis:

(-5x - 7y)² = 25x² + 70xy + 49y²

...zur Antwort

Gegenfrage:

Warum glauben so viele Menschen an Gott?

Es ist doch klar, dass es keinen Gott gibt, wie kann es sein, dass trotzdem ein Großteil der Menschen an blind an diese im Grundsatz falsche Theologie glaubt?

Liegt es daran, dass sie wissenschaftliche Erkenntnisse nicht akzeptieren wollen?

...zur Antwort

Wieso sollte es? Wenn z.B. die b richtig ist, dann sind ja nicht alle Aussagen falsch?

...zur Antwort

Der "Strich" ist ein Minus und steht für die negative Ladung des Säurerests. Das ganze ist eine Neutralisationsreaktion

...zur Antwort

Da du uns nicht mal verrätst Welche Antibiotika, was erwartest du für eine Antwort? Vertrau deinem Tierarzt oder such dir einen anderen.

...zur Antwort
Lehrer durchsucht meinen Laptop. Soll ich es melden?

Hallo, heute war folgende situation in der Schule:

Wir hatten Pause und ich habe noch was für Französisch gemacht am Schul-laptop (Von der Schule geliehen, nicht mein eigener). Kurz vor Unterrichts begin war ich dann auf Toilette und hatte mein Laptop offen dot stehen lassen.

Als ich auf die Minute genau in den Unterrichtsraum kam, sah ich wie mein Mathelehrer an meinem Laptop ist und dort durch meine Firefox tabs rumklickt (Ungefragt natürlich). Später erzähle mir ein Klassenkamerad, dass er auch sich mein Google Suchverlauf anguckte. Im Vertrag stand nichts davon, dass Lehrer an den Schüler Lapttop gehen dürfen. Zum glück waren dort nur ein paar Wikipedia Artikel. Ich fragte ihn ganz entspannt "Gibt es ein problem?" Er antwortete sehr aggrisiv "Man darf den Laptop im Unterricht nicht nutzen. Beim nächsten mal ist dein Laptop weg".

Ich habe dann nicht weiter drüber nachgedacht. Auf dem rückweg nach Hause habe ich es erst richtig realisiert dass, er einfach an meinem Laptop sich umgeschaut hat. Mir gefällt es nicht, dass jemand an meinen Laptop geht mit all meinen Daten und Accouts. Für mich ist das Meine Privatsphäre.

Ich will das *nicht* der Schulleitung melden, aber ich überlege ob ich dem Lehrer eine sehr Formelle E-mail schreibe wo ich es ihm ganz nett sage, dass ich sowas nicht will. Ich habe auch angst, dass er in zukunft sonst auch an mein Hefter, Zeichenbücher etc. geht. Denkt ihr, wenn ich das Mache, dass mein Ruf dann komplett kaputt beim Lehrer ist?

Danke fürs lesen

...zum Beitrag

Windowstaste + L = keine Probleme

...zur Antwort

Mich beschleicht der Verdacht, dass du uns in deiner Frage ein paar wichtige Informationen unterschlagen hast. Meine Vermutung: f(x) ist die Funktion, die dir die Wachstumsgeschwindigkeit abhängig von der Zeit x gibt.

Dann musst du für die Höhe nach 20 Jahren von 0 bis 20 integrieren. Und die 0,9 die du addieren sollst ist die Starthöhe, weil die bei der Änderung noch nicht inbegriffen ist.

Für die Wachstumsgeschwindigkeit nach 10 Jahren musst du dann tatsächlich für x=10 einsetzen.

Hierbei macht es dann auch Sinn, dass die Funktion immer kleiner wird, da der Baum am Anfang schneller wächst als nach einiger Zeit.

Wie gesagt, das sind nur Vermutngen von mir, mit den paar informationen, die du über die Aufgabe gegeben hast. Vielleicht hilft es dir ja weiter

...zur Antwort

Es klingt so, als ob du diesen Versuch tatsächlich selbst durchgeführt hast. Dann müsstest du doch gesehen haben, was die richtige Antwort ist, oder?

...zur Antwort

Aus den 36 km/h kannst du dir ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit sich ein Punkt auf der Lauffläche bewegt. Wenn sich der Tropfen jetzt tangential (nach oben, da hier die maximale Höhe erreicht wird) löst, Hat er die gleiche Geschwindigkeit.

Die Masse ist in dem Fall egal. Du nutzt den Energieerhaltungssatz (E_kin=1/2*m*v^2, E_pot=m*g*h) und setzt die beiden gleich. Dabei kürzt sich die Masse weg.

...zur Antwort

In allen 3 Fällen wirkt eine Kraft, und es wird ein Weg zurückgelegt (bei 1 hebst du die Tasche an).

Wichtig ist, dass die Kraft und die Bewegung in die gleiche Richtung zeigen.

Dadurch ist Fall 2 physikalisch gesehen keine Arbeit.

...zur Antwort

Wenn eine Graph die x Achse berührt hat er hier einen extrempunkt. Daher gilt die erste Ableitung muss null sein. Da gemeinsame Punkte mit der x Achse ausserdem Nullstellen sind gilt auch f (x)=0 Lg

...zur Antwort

Ich denke, dass die Kittel von amazon auch was taugen. Dein Lehrer wird ihn ja, wenn überhaupt, nur für schulversuche anziehen. Ausser er kocht daheim meth ;)

...zur Antwort

Das Phänomen, das du als "magnetisch" meinst ist vermutlich die Eigenschaft von z.B. einem Eisennagel, der beim streichen an einem Magneten selbst zum Magneten wird. Die kommt dadurch zustande, dass sich im Eisen atomare Minimagnete befinden, die sich an dem externen Magnetfeld ausrichten und dadurch alle geordnet in die selbe Richtung zeigen.

Da Gase aber in ihrer Eigenschaft aus frei beweglichen Teilchen, die sich chaotisch im Raum bewegen, zu bestehen charakterisiert ist kann diese Ordnung dort niemals aufkommen. Also auch gasförmiges Eisen bei sehr hohen Temperaturen ist nicht magnetisch

lG Chris

...zur Antwort