Studium Klausurfragen anfechten?

3 Antworten

(Jetzt hab ich's auch kapiert.) Ja, du hast Recht. Ich würd mir da aber trotzdem keine Hoffnungen machen. Wie oft verirrt sich in Klausurfragen wie "Nennen Sie..." hinten ein Fragezeichen, und die Frage wäre mit einem dezidierten "Nein" eigentlich korrekt beantwortet.

Ist zwar bisschen schwach vom Dozenten, hat aber nicht viel Sinn, mit derlei Spitzfindigkeiten zu Felde zu ziehen, weil vorausgesetzt werden darf, dass die Aufgabenstellung trotzdem richtig ankommt. Ist sie ja bei dir auch, oder?

Wahrscheinlich würdest du außerdem das halbe Studienjahr gegen dich aufbringen, wenn die Klausur tatsächlich annulliert und wiederholt werden müsste.

WerWeissDas139
Fragesteller

Danke! Ist sie leider bei vielen von uns nicht. Normalerweise werden solche Fragen dann im Postreview einfach als extra Punkte gewertet, oder, wenn man sie falsch hatte als eine Frage weniger in der Klausur. Ich denke mit der Begründung sollte ich durch kommen. Danke dir!

Wieso sollte es? Wenn z.B. die b richtig ist, dann sind ja nicht alle Aussagen falsch?

WerWeissDas139
Fragesteller

Ja dann wäre die Aussage ja falsch und somit eine richtige Antwortmöglichkeit.

dies wäre doch automatisch eine richtige Antwortmöglichkeit

Natürlich nicht.