Was kostet eine Hunde-OP?

4 Antworten

was das letztendlich genau kostet, kann man vorher nicht genau sagen. Ich würde das aber sofort machen und auch gleichzeitig kastrieren.

Das ist ein schon sehr großer Tumor. Und wenn der noch größer wird, dann kannst du da nichts mehr zusammen nähen. Dann wird es richtig übel.

Vor der OP würde ich noch mal röntgen, um zu sehen, ob irgendwelche Metastasen schon gebildet worden. Sowas ist meist bösartig.

Du darfst hier nicht mehr lange warten.

Ich war mit einer meiner Ratten bei 5 Tierärzten, bis ich endlich einen gefunden habe, der mir all meine Fragen beantworten konnte.

Wenn du eine oder zwei weitere Meinungen haben möchtest, dann klappere bitte Tierärzte ab und kein Laienforum im Internet :/ Wobei ich kaum glaube, dass dir ein Tierarzt da auf den Cent genau im Voraus einen Preis nennen kann. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren bei einer OP, was sich am Ende auf die Kosten niederschlägt und das wissen auch die Tierärzte.

Du solltest es gleich operieren lassen. Mein Hund wurde schon sehr oft operiert und hat mich schon über 7000€ gekostet obwohl sie gerade mal ein Jahr alt ist. Wenn man einen Hund hat sollte man immer die beste Entscheidung für ihn treffen auch wenn es sehr teuer werden kann. Wie viel es kostet kann dir hier keiner sagen aber lass die vom Tierarzt einen Kostenvorschlag geben. Dann kannst du den herzeigen falls es am Ende dann doch mehr kosten sollte.

Am besten eine zweite Meinung von einer guten Tierklinik einholen, die haben auch meist mehr Möglichkeiten und etwas anderes Fachwissen, als der durchschnittliche Tierarzt.

Goodnight  02.09.2023, 12:06

Naja die Zweitmeinung kostet auch

Solche Operationen sind das Tagesgeschäft eines Tierarztes.