Wie lange dauert eine Scheinschwangerschaft bei Hunden?

 - (Hündin, scheinschwangerschaft)

6 Antworten

So ein Zustannd kann schon mal > unbehandelt < an die 3 Wochen und mehr anhalten. Damit es keinen Milchstau und anschliessende Entzündung gibt musst Du Dir vom Tierarzt ein geeignetes Mittel geben lassen, das die Milchproduktion wieder hemmt. Am besten Du lässt sie auch homöopathisch behandeln. Sorge für viel Abwechselung und Bewegung an frischer Luft das bringt sie auf andere Gedanken! und auf jeden Fall ALLES was bemuttert wird/werden kann entfernen.

Hast du schon mal über eine Kastration Deiner Hündin nachgedacht....

ganz wichtig: die Futter- sprich Kalorienzufuhr drosseln!!! nur das allernötigste füttern, dann hört auch der Milchfluss etc auf!!!

um dieswe probleme bei der nächsten läufigkeit zu verhindern gibt es zwei möglichkeiten. 1. kastration 2. ab dem ersten tag der läufigkeit täglich eine tablette pulsatilla D6 geben. bis die "trächtigkeit" vorbei ist.

du kannst ihr zur unterstützung jetzt auch täglich zwei tabletten geben.

im Durchschnitt 63 Tage...bei einem großen Wurf etwas kürzer als bei einem kleinen Wurf...sorry hatte das scheinschwanger überlesen:-)

geh lieber mal mit ihr in eine tierklinik, die können besser helfen, nur das die milch weggeht hilft nicht wirklich...-)

Vorhangauf
Fragesteller

Die Milch ist schon weg. Nur eben dieses Gummi-Tier träg sie rum.Wegnehmen bringt nichts, da dreht sie völlig ab.