Hündin hinkt stark- Scheinschwanger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hinken der Hündin kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% nicht von der Scheinschwangerschaft. Das ist wohl bedingt durch das Versehen. Kann sich aber binnen kürzester Zeit regenerieren. Mehr bedenken hätte ich wegen dem geschwollenen und roten Gesäuge. Da kann sich schnell mal Michfieber (nicht unerheblich) anbahnen und später auch Tumore am Gesäuge, da der Hormonhaushalt nicht i.O. ist.

Vielleicht bessert sich die Situation, was die Beschwerden beim Laufen betrifft bis Montag, aber die Gesäugesituation würde ich auf jeden Fall kurzfristig abklären lassen.LG

Vielen Dank, so eine Art Antwort habe ich gesucht. Die Zitzen waren ja auch kurzzeitig besser... Momentan nur noch geschwollen und leicht rot, wegen dem Milchfieber (bzw. seiner Verhinderung, wenn wieder irgendwelche Leute rummäkeln) wollten wir eh zum TA. Inzwischen weiß ich, dass ich lieber googele. Und an alle, die so spassige "du solltest kienen Hund halten blabla- Sachen" schreiben: Denkt ihr, das hilft meinem Hund? Im übrigen sind es die Gäste meiner Mutter, die 50 wird, und ich bin 13, die nächste Klinik liegt ca. 1 Stunde fahrt entfernt, aber ich kann ja den Bus oder so nehmen, harrharr.

0
@Metalgirl666

Mach Dir mal keine Gedanken wegen der anderen Antworten. Es wusste niemand das diese Frage ein Teenager gestellt hat. Falls Du mal wieder eine Frage haben solltest, macht es Sinn, wenn Du Dein Alter angiebst, dann fallen die Antworten ganz anders aus. Alles Gute für Dich und Deinen Hund. LG

0
@helfegern

vielen dank an helfegern, neufiliebe und biggi2007. sie ist noch nicht kastriert, da wir anfangs darüber nachdachten, sie decken zu lassen, haben uns aber so gut wie sicher dagegn entschieden, das heißt, das sie wahrscheinlich bald kastriert wird. das gesäuge ist besser geworden, die pfote ist wieder so gut wie unauffällig, sie wird weider benutzt etc, geschwollen war sie nicht. Leia geht es gut, sie hat heut auch mit den beiden whippets und dem c.k.c. spaniel meiner tante gespielt, ich hab gestern völlig vergessen, dass sie ja 2mal mit ihrem 1jährigen, tollpatschigen und etwas groben labbi-freund gespielt hat... kann auch deswegen gewesen sein. aber es gibt mir doch zu denken, dass die meisten leute zb das girl in meinem namen nicht als anzeichen dafür sehen können, dassich noch jünger bin >.<

0

Das Hinken mit dem Hinterbein rührt mit Sicherheit daher, daß Du ihr auf die Pfote getreten bist. Wenn die Pfote geschwollen ist, mache Umschläge mit einem kühlen feuchten Tuch. Das selbe kannst Du auch auf dem Gesäuge anwenden. Aber achte drauf, daß es im Raum nicht zu kalt ist, damit sie sich nicht auch noch erkältet. Und gehe morgen zum TA. Nein heute, wir haben ja schon Sonntag. Gute Besserung für Deine Kleine. Und trotzdem viel Spaß auf dem Geburtstag Deiner Mutter.

Es gibt überall einen Tierarzt mit Sonntagsdienst - also schieb' einen Besuch nicht mit fadenscheinigen Argumenten auf. Du wirst doch wohl Deinen Gästen eine aus dringendem Grund vorübergehende Abwesenheit klar machen können?Wenn nicht, bist Du es nicht wert, einen Hund zu halten!

okay, hilft meinem hund das? außerdem bin ich leider erst 13 und komme allein nicht zum TA

0

dicke zitzen nach erster läufigkeit?!

Hallo...meine kleine war jetzt zum ersten mal läufig...die blutungen sind vorbei und jetzt sind die hinteren zitzen sehr Dick...Also das gesäuge quasi...die Umgebung Der nippel ?! Ich weiss nicht , Wie ich das beschreiben soll... Schmerzen hat sie wohl nicht, aber es ist halt geschwollen..Ist Sie jetzt scheinschwanger? Oder Ist es normal,das die zitzen bzw das gesäuge so anschwellen? LG

...zur Frage

ende der läufigkeit und scheinschwangerschaft

woran erkennt man denn, wenn die hündin nicht mehr läufig ist?

also sie blutet schon länger nicht mehr und es ist auch nichts mehr geschwollen.

die zitzen sind aber noch iwie größer und das unmittelbare gewebe ist ein bisschen härter und sieht dicker aus. so stark wie bei einer hündin mit welpen ist es nicht, sondern nur minimal. die rüden riechen manchmal auch noch an ihr, gehen aber dann oder wollen nur normal spielen. nur gestern haben wir einen neuen, 8 monate alten rüden kennengelernt, der ab und an auf sie rauf wollte. das lässt sie aber auch nicht mehr zu

ist meine hündin nun scheinschwanger? erkennt man einen unterschied zwischen echter schwangerschaft und scheinschwangerschaft? und was kann da passieren?

...zur Frage

Meine Hündin ist grade scheinschwanger und mein kleiner Kater nuckelt an ihren Zitzen kann esgefährlich werden wen der Kater die Milch von meiner Hündin trinkt?

...zur Frage

Was hat meine Hündin? Die Zitzen sind grün und blau.!

Hallo ich habe eine Hündin und die war das erstmal Läufig. Sie hat sich in der Zeit öfter unten geleckt und sich selbst befriedigt. Was sie heute ab und an noch macht. Nun ist mir aufgefallen das ihre Zitzen angeschwollen sind die unteren sehr, und auf dem Brustkorb die Zitzen etwas weniger, aber schon angeschwollen. Ich frage mich was die kleine wohl haben könnte?

...zur Frage

Scheinschwanger bei Hündin

Meine Hündin ist 1 bis zweimal im Jahr Scheinschwanger und ihre Zitzen sind dann mal hart mal weich und heiß, dann nimmt sie ein Spielzeug und trägt es mit sich rum und umsorgt es wie ein junges, wenn ich ihr einen naßen Lappen auf ihre Zitzen lege scheint es ihr gut zu gehen, was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was ist das bei den Zitzen meiner Hündin?

Hallo^^ habe beim Bauchkraulen meiner Hündin entdeckt dass ihre Zitzen ein wenig geschwollen und ein Bisschen rot sind (Bild). Es ist auch nur bei den Untersten beiden Zitzen. Ist das normal weil sie das 1. mal Läufig ist? Oder soll ich zum Tierarzt? Wenn ja so bald qie möglich oder kann das noch ein bisschen warten? Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?