Ich habe eine Golden Doodle Hündin mit 8 Monaten. Sie frißt so wenig und unregelmäßig

3 Antworten

Glückwunsch, Du hast Dir den perfekten Mäkler herangezogen. Das ist noch steigerungsfähig. Am Ende frißt er nur noch Steak mit Kräuterbutter. Spaß beiseite - dafür brauchst Du keinen Tierarzt sondern nur einen gesudnen Menschenverstand:

Bitte füttere Deinem Hund ein hhochwertiges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut, stelle morgens und abends die abgewogene Portion hin, und was nach 10 Minuten nicht gefressen wird, wird zur nächsten Mahlzeit serviert. Spätestens am zweiten Tag wirst Du einen gefräßigen Hund haben.

Ach ja, und bitte lese das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" , damit Du ein bißchen mitreden kannst über Futtersorten, Tierarztfutter und Trockenfutter.

Viel Spaß :-)

Teutonenstrasse
Fragesteller

Vielen Dank. Aber denkst du wirklich, ich würde so ein Forum benutzen, wenn ich nicht schon längere Zeit all das ausprobiert hätte, was mir ca. 10 solche Experten wie du geraten haben? Außerdem hatte ich nach Erfahrungen mit einem solchen Phänomen gefragt. Hast du welche?

Ist es denkbar, dass sie sich irgendwo anders noch durchfuttert? Zum Beispiel ein Nachbar, der regelmäßig Leckerli über den Zaun gibt? Oder der Mitbewohner, der weil er sie so mag immer wieder mal eine Dose Futter bereit stellt? Wie viel Bewegung hat sie denn? Kommt sie mal an ein paar Tagen nur kurz raus und an anderen für einen richtig langen Spaziergang?

All diese Fragen würde ich durchgehen und beantworten. Wenn du schon beim Tierarzt warst und der sagt, dass sie gesund ist, dann würde ich glaube ich einfach darauf vertrauen, dass sie eben ein Hund mit schlechtem Appetit ist...

Was hat der Hund denn vorher bekommen ? Also ich meine jetzt beim Züchter oder Tierheim ? Vielleicht mal dort anrufen und nachfragen. Es gibt leider immer Mäkeltiere. Vielleicht auch das Futter einfach stehen lassen. Nach 3 Tagen wird der Hunger sich schon melden. Oder auch mal frischen Pansen geben. Was stinkt, schmeckt meistens. Fisch, Huhn. Die Möglichkeiten haben kaum Grenzen. Meine Nachbarin hat eine sehr verwöhnte Katze, die nur eine bestimmte Sorte frisst.