Warum schleppt unsere Hündin Ihr Trockenfutter vom Napf zu uns ins Wohnzimmer , auf den Teppich, Bröckchen für Bröckchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie fühlt sich bei euch wohl und sicher, daher frisst sie in euer gegenwart.

Wäre angst und Futterneid vorhanden, würde sie es sicherlich nicht machen :)

NorthernLights1  08.01.2016, 21:45

auch ist das sich auf den Rücken legen und kraulen - lassen ein zeichen für sicherheit und wohlfühlen, was in einem wolfsrudel selten vorkommen mag.

Vielleicht will dein Hund nicht alleine sein. Wir haben 2 Katzen und wenn das fressen wo anders steht als in dem Raum in dem wir schon länger sind also z.B. abends dann werden die richtig laut und laufen auf dir rum. Mittlerweile wissen wir, das wir dann einfach das fressen herholen sollen haha damit sie nicht alleine sind :P

Das ist ein Zeichen von Vertrauen und das sich der Hund wohlfühlt

...sie will etwas Gesellschaft beim Fressen oder mit euch fernsehen