Hund frisst langsam und nicht auf?

2 Antworten

Wird sie läufig oder war sie schon läufig?

Viele Hündinnen fressen besonders während und nach der Läufigkeit eher schlecht.

Wenn sie ansonsten gut drauf ist und keinerlei Krankheits Anzeichen hat, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Aber wenn halt Verdauungsbeschwerden wie Durchfall, Verstopfung, Fieber oder sonstiges hinzu kommen, dann zum Tierarzt.

Frisst sie Leckereien oder Kausachen, die sie gerne mag, noch oder auch nicht mehr?

Kann natürlich auf eine Krankheit hindeuten. Wenn sie sonst aber noch alles frisst, könnte es auch was anderes sein.

Ist es möglich, dass sie bald läufig wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
leyla6799
Fragesteller

Sie war erst läufig und frisst alles außer ihr futter

Tierglueck  26.04.2024, 12:57
@leyla6799

Dann kommt es recht sicher davon.

Meine frisst nach der Läufigkeit auch ihr Futter schlecht. Mal gar nicht, mal leckt sie nur bisschen ab, mal nimmst sie die Hälfte, mal fast alles. Und das geht auch mal über paar Wochen so (also meist 2 Wochen recht stark, danach ist sie noch leicht mäkelig). Leckereien, Kausnacks und alles würde sie jederzeit fressen.

Also beobachte es einfach, ob sonst immer alles gut ist, aber wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes.

Am besten schreibst du dir sowas immer auf, dann bemerkst du auch in Zukunft, wie es so ist und würdest auch merken, wenn etwas anders ist (Gebärmutterentzündung oder so).