Chihuahua frisst unregelmäßig?

4 Antworten

Guten Abend ⭐☀

Schon mal gut ist das es der Diva ( Diva mhm.. Schöner Ausdruck könnte ich auch öfters benutzen! ) soweit gut geht.

Achten Sie trotzdem neben Appetitlosigkeit auch auf Symptome, wie:

•Jaulen

•Zittern

•Gewichtsverlust

•Harter Bauch

•Blasse Schleimhäute

•Husten, Hecheln

•Schlappheit

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Hund sich oft erbricht oder der Hund Fieber hat und sich apathisch verhält. Neben einem harten Bauch können diese Anzeichen auf eine Magendrehung beim Hund hinweisen. Dabei handelt es sich um einen absoluten Notfall, der lebensbedrohlich sein kann.

Tipps: Das sollten Sie tun, wenn Ihr Hund nicht mehr frisst

•Das Futter sollte nicht ständig präsent sein

•Der Hund sollte in Ruhe fressen dürfen

•Die Fütterung von Leckerlis reduzieren oder vermeiden

•Kleine Tricks, wie die Erwärmung in der Mikrowelle, können helfen, die Akzeptanz zu steigern

•Füttern vom Tisch vermeiden

Frisst der Hund plötzlich nichts mehr, sollte ein Tierarzt die Ursachen abklären

LG aus Niederbayern und gute Besserung ❤💃

Woher ich das weiß:Recherche

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ihr solltet feste Fütterungszeiten einführen. Muss ja nicht auf 20 Minuten genau sein, aber so ungefähr.

Dann wird das Fressen hingestellt und was nach 15 Minuten noch übrig ist, das kommt wieder weg.

Und Trockenfutter sollte der geringere Anteil an der ganzen Futtermenge sein.

Gib Nassfutter. Chis haben oft Probleme, Trockenfutter richtig zu kauen. Außerdem ist es auf Dauer schlecht für die Nieren.

da kann ein Futterwechsel helfen. Oder auch, dass man aufhört das Futter den ganzen Tag zur Verfügung zu stellen.

Ich persönlich würde meinem Hund niemals Trockenfutter geben, das ist einfach sehr ungesund, selbst wenn man hochwertiges kauft.

HarryXXX  23.05.2024, 20:42

Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass der Kleine niemals Hunger hat, wenn immer irgendwas zu fressen herum steht.

user47262515
Fragesteller
@HarryXXX

wir nehmen es morgens nach so 15/20 min weg aber da hat sie halt noch nicht wirklich gegessen.. und dann steht sie irgendwann rum und hat hunger

Sanja2  24.05.2024, 09:25
@user47262515

und bekommt dann abends ihre Portion. Das machst du zwei Tage und sie frisst dann wenn sie es bekommt und nicht auf Raten.