Hündin lässt noch etwas Futter im Napf?

Flauschy  30.01.2024, 20:59

Kann es sein, dass einer der anderen beiden Hunde die Hündin am Futternapf bedrängt und sie daher weggeht und Rest im Napf lässt?

Puenktchen91
Fragesteller

Ich muss das mal besser beobachten

3 Antworten

Ich würde es nicht überbewerten und einfach weiter beobachten. Lass' es stehen, vielleicht wird es später noch vertilgt.

Auch wir haben manchmal solche Tage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Vielleicht hat sie herausgefunden, wenn sie nicht alles isst, kann sie später nochmal knabbern. Glaub mir das geht, mein Hund hat das immer gemacht um in der Nacht noch ein paar brocken zu haben.

Puenktchen91
Fragesteller

das geht bei ihr nicht, weil wir noch 2 andere Hunde haben . Heute hat findus der Rüde meiner Mutter ihren Rest gefressen

Silviediekleine  30.01.2024, 19:26
@Puenktchen91

Hmm Mir würde echt sonst nichts einfallen. Vielleicht hat sie einfach schlechte Laune und mag es nicht mehr ganz fressen. Auch Hunde können sich sattessen am Futter.

CoopCoop23  30.01.2024, 21:17
@Puenktchen91

Das kann nach hinten losgehen. Dann hast du vielleicht bald diese Sitation als Dauerzustand: Sie merkt, dass du springst.

In irgendeinem TV-Tier-Format war dies letztens Thema.

Ich würde es beobachten. Kann es sein dass die Hündin läufig wird oder vor kurzem läufig war ?

Puenktchen91
Fragesteller

Machen wir auf jeden Fall .Nein sie ist kastriert

William1307  31.01.2024, 02:16
@Puenktchen91

na wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist, dann würde ich einfach das Futter etwas reduzieren. Der Bedarf sinkt ja auch wieder wenn die Hunde erwachsen werden