Dringend Rat gesucht: Welpe mit Verstopfung, was tun?

Er hat sich gestern Abend erbrochen.

3 Antworten

Flohsamen, quellen lassen und geben, wichtig quellen lassen. Flohsamen können bei Durchfall (nicht eingeweicht) und bei Verstopfung (einweichen lassen) gegeben werden.

Allerdings wenn ihr morgen schon zum Ta geht, dann ist das eh nix mehr, weil die mindestens 1-2 Tage Vorlaufzeit brauchen.

Fürs nächste x würde ich MSM im Haus haben, das hilft sehr gut um den Stuhlgang anzuregen, es bedarf noch lange nicht immer irgendwelcher chemischer Mittelchen, die machen oftmals leider nur mehr krank als gesund.

30g Nassfutter für einen Welpen? Das ist aber nicht viel. Wenn vorne nichts reinkommt dann kann hinten auch nichts rauskommen.

Gib dem Hund mal ein mehr Futter.

Bisschen Olivenöl geben oder Butter geht zur Not auch das es flutscht.

TheoBN  02.01.2024, 22:26

Hätte nicht erwartet, dass die Antwort kommt !
Tipp unserer Tierärztin vor einigen Jahren bei unseren Welpen:
Einen Stippen Butter unter den Gaumen schmieren