Darf ich meinem Welpen Karotte geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm unbesorgt eine Karotte zum knabbern geben (BIO wenn du sicher sein willst, dass keine Dünger-und Schadstoffe "hineingewachsen" sind) ist gut für die Zähne,jedoch hat der Hund nahezu keinen Nährwert davon, weil er sie roh nicht richtig verdaulich "aufschließen" kann. Zum Futter K. weich gekocht und zermust geben (immer Distelöl o.ä. dazu geben). Bei Durchfall hilft sogar zerkochte (!) Karotte, 40 Min. gekocht....Unser Hund ist jetzt 10 Jahre, kerngesund, hat sein Leben lang Karotten in jeder Form bekommen.:-))

besser er knabbert an karotten als an knochen. die können verstopfen. mein hund frisst gerne obst und gemüse roh. sein zahnfleisch und zähne sin mit 10 jahren noch tip top. ich menge beim futter immer gemüse und / oder früchte bei, dann aber gekocht. meistens.

Karotten sind sehr gesund für den Hund und für die Zähne wenn er sie nicht klein gerieben frisst.Auch sonstiges Gemüse kannst du ihm geben,vorausgesetzt er frisst es.Unser Hund bekommt ein Trockenfutter in dem sehr viel Gemüse und Getreide enthalten ist und nattürlich auch Fleisch.Es schmeckt ihm sehr gut.

Unser Bunny - (Hund, Tierhaltung, Hundefutter)

Kann man englische & französische Bulldoggen ohne zuchtbedingte Atemprobleme kaufen?

Ich will gerne mal Bulldoggen kaufen, aber nicht welche, die aufgrund ihrer weggezüchteten Schnauze nicht atmen können. Kann man irgendwo auch gesunde Bulldoggen mit ausreichend großer Schnauze kaufen?

...zur Frage

Cavalier King Charles Spaniel kastrieren?

Meine Tochter und ich überlegen uns einen Cavalier King Charles Spaniel Welpen zu kaufen. Wir haben uns schon informiert und erfahren das sich bei den Cavaliers nach der Kastration das Fell verändert. Wir wollen ein kleines Mädchen haben, verändert sich das Fell jedes mal und wie sieht es dann genau aus ? Hat jemand evtl. Fotos und noch Infos und Tipps zu der Rasse ?

Danke im voraus !!

...zur Frage

Unterschied Cavalier King Charles Spaniel und King Charles Spaniel

Hey, ich wollte euch fragen welche der (zwei) Rassen ihr besser findet, habt ihr evtl. sogar einen der beiden, und könnt aus erfahrung berichten??

Ich persönlich finde den Cavalier King Charles Spaniel besser, da er weniger ges. Probleme hat... Der King Charles Spaniel tut mir leid, da er so schlimm "verzüchtet" wurde...

LG Lesley

...zur Frage

Ist dieses Hundefutter gut?

Vielleicht kaufe ich mir einen Cavalier King Charles Spaniel und suche das richtige Futter. Was haltet ihr von Royal Canin Cavalier King Charles 27 ? Ist das Futter gut oder ist ein anderes besser?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Guter Cavalier King Charles Spaniel Züchter?

Hallo! Wir bekommen voraussichtlich in 1 1/2 Jahren einen Welpen! Jetzt ist die Frage welcher Züchter? Der Züchter sollte Cavalier King Charles Spaniel Züchten. Er sollte die Welpen GUT sozialisieren und sie sollten in bester Gesundheit sein. Kann jemand welche empfehlen und vielleicht ein paar Berichte erstatten? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?