-Cavalier King Charles Spaniel -

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er ist ein fröhlicher, unkomplizierter Familienhund

Hallo, als wir uns einen Cavalier anschafften, dachten wir auch nur "fröhlicher Familienhund und leicht zu erziehen". Er ist jetzt kein großer Beller, aber man muss ihn wirklich gut erziehen, weil er schnell im Wald mal einem Tier hinterher jagt. Erziehst du ihn gut, sodass du ihn sofort herholen kannst, ist alles gut. Und wegen dem Überzüchtungen: Nicht alle! Ich kenne inzwischen 3Cavalierzüchter, die ihre Hunde ab und zu decken und diese auch alle gesund und niemals überzüchtet sind.

Er ist ein absoluter Jagdhund und das kann zum Problem werden. Daher bellt er auch kaum bis gar nicht.

Er ist vor allem überzüchtet