hund frisst nicht mehr richtig?

NoLies  14.01.2024, 17:57

Was füttert ihr denn? Irgendwas in der letzten Zeit verändert?

Lqnja128906
Fragesteller

von rinti das trockenfutter, ich wechsel manchmal die geschmacksrichtung aber er hatte damit nie probleme

7 Antworten

Bei Trockenfutter würde ich erstmal ausschließen, dass er Probleme/Schmerzen mit den Zähnen hat.

Ansonsten auch mal hochwertiges Nassfutter füttern, Trockenfutter ist sowieso nicht gut.

Bitte gleich morgen früh zum Tierarzt und dort mal gründlich ins Maul schauen lassen. Das kann an den Zähnen liegen. Meine Hündin hat mal selbst fein püriertes Barf (wir haben es in den Mixer geworfen) in Handfütterung (ziemliche Sauerei) verweigert. Am Ende kam raus, dass sie eine Mandelentzündung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ab zum Tierarzt und die Zähne überprüfen lassen.

Wenn der Hund Harte Sachen wieder ausspuckt, liegt es meist daran dass er eine Entzündung am Zahn hat etc..

Weiche Sachen wie Fleischwurst kann er einfach schlucken.

Ich würde mal auf Nassfutter wechseln, solange bis das mit den Zähnen geklärt ist

Solange er Fleischwurst frisst wird er zumindest nicht ernsthaft krank sein. Wenn meine Hunde richtig krank sind möchten sie gar nichts fressen. Ich würde trotzdem mal die Zähne kontrollieren lassen weil dein Hund ja bereits ein Senior ist.

Manchmal liegt es an Zahnproblemen. Das hatte unser Jack Russel. Als die Zähne wieder einigermaßen in Ordnung waren, hat er wieder Nahrung zu sich genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung