Futtermilben gefährlich für meinen Hund?

1 Antwort

Futtermilben sind Vorratsmilben und so winzig klein, dass sie mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Diese Milben sind überall in Vorräten (Mehl, Nudeln, Reis, offene Wurst, Käse usw.), die wir Menschen täglich ohne es zu wissen mit essen. Sie sind auch im Heu und in Stroh. Nur für Allergiker sind sie ein Problem und da kenne ich mich bestens aus. Denn ich bin hochgradig allergisch auf diese Milbenart.

Was du im Hundefutter gesehen haben willst, kann bei getreidelastigem Trockenfutter Mehlkäferbefall, deren Larven oder Lebensmittellarvenbefall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung