Hund hat 3-5 rosinen gefressen?

4 Antworten

Diese Menge ist zu wenig um gefährlich zu werden. man sagt ungefähr 10g Weintrauben oder 3g Rosinen pro 10 Kilo Gewicht wird kritisch.

Er wird vielleicht etwas Bauchgrummeln haben, vielleicht auch Durchfall bekommen, aber dann sollte es gut sein.

Wenn du andere Anzeichen erkennst, dann zügig zum Tierarzt.

Und natürlich zukünftig aufpassen ;-)

Da sollte bis auf etwas Bauchweh und Durchfall nichts passieren - wenn überhaupt. Dafür ist die Menge angesichts des Körpergewichts des Hundes zu gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich würde lieber mit dem Hund zum Tierarzt, denn es kann zu tödlichem Nierenversagen kommen.

ElaraGirl2009
Fragesteller

schon nach 3-5 Rosinen?

Meerihalterin  30.09.2021, 08:04
@ElaraGirl2009

Ich weiß nicht genau ab wievielen es schlimm ist, aber ich würde sicherheitshalber auch jetzt schon zum Tierarzt gehen, denn Rosinen sind wirklich hochgiftig für Hunde. Am besten direkt, denn nach 24 Stunden kann es glaub ich schon zum Nierenversagen kommen.

Andreaslpz  30.09.2021, 08:03

Es könnte, aber bei dieser Menge und der Hundegröße ist das sehr sehr unwahrscheinlich.

Das ist nur eine kleine menge,das darf kaum schaden.