Hillfffeee! Mein Hund hat rosinen gefressen! im internet steht überall das dies giftig sei

15 Antworten

Erstmal Ruhe bewahren und beobachten. Mein Mops hat als Welpe mal ganz viele verdrückt. Ich bin wie du halb ausgeflippt und habe meine Tierärztin privat angerufen. Die hat mich erstmal beruhigt und gemeint man soll sowas nicht verallgemeinern. Mein Hund hat sie wieder erbrochen und es war alles okay. Beobachte das Verhalten und sobald dir was komisch vorkommt: ab zum Tierarzt! Lg

Die Dosis macht das Gift, schau Dir mal diesen Text an, ich denke es wir im nicht schaden, aber bei Unsicherheit Tierarzt aufsuchen. Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 Gramm (g) Trauben pro Kilogramm (kg) Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass etwa 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.

Ruf am besten einmal beim Tierärtzlichen Notdienst in deiner Nähe an und frage da genau nach.

HUNDEFUTTER für Bullmastiff Welpen?

hallo leute,

wir bekommen mitte februar unseren bullmatiff welpen, habe schon ein wenig recherchiert und möchte ihm nach der umstellung vom futter züchters langsam an eines der nachfolgend aufgeführten trockenfutter gewöhnen. hatte auch in erwägung gezogen ihn später nicht sein ganzes leben lang nur mit trockenfutter zu füttern sondern ihm ab und zu auch barf hundefutter zu geben.

dachte mir, dass ich versuche, nach möglichkeit auf getreide und gewisse nebenerzeugnisse zu verzichten.

bei dem u.g. wolfsblut futter finde ich es interessant, das hier Glucosamin & Chondroitin beinhaltet ist. das gibt es auch als pulver, was haltet ihr davon ?

ich kann leider nur einen link einfügen, deswegen müsst ihr bei nr.2 & nr.3 noch das www davor einfügen, falls ihr es lesen wollt.

würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung zu folgenden futtermitteln mitteilen könntet:

1.) Orijen Puppy Large - http://www.orijen.de/html/puppy_large.html

2.) Wolfsblut Range Lamb Puppy - wolfsblut.com/hundefutter-trockenfutter-welpen/hundefutter-range-lamb-puppy-trockenfutter.html

3.) Fenrier Junior - bestesfutter.eu/hundefenrierlinie/0020FenrierJunior.html

liebe grüße

...zur Frage

Meine Hündin frisst nach der Läufigkeit sehr schlecht. Kann es an der Hormonumstellung liegen?

Meine 8 1/2 Monate alte Hündin (Cairn Terrier Malteser Mix) ist zum ersten Mal richtig läufig gewesen. Während der Läufigkeit war sie schon mäkelig. Doch jetzt danach rührt sie nicht einmal ihren heißgeliebten Pansen mehr an. Früher hat sie eigentlich alles problemlos und mit Begeisterung gefressen.

Ihr geht es aber sehr gut. Sie trinkt, ist weiterhin verspielt ohne Ende und allgemein sehr fröhlich. Nur fressen will sie immer weniger. Seit gestern Abend gar nicht mehr, außer Snacks.

Ab wann sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Tabletten gegen Sodbrennen giftig für Hund?

mein Hund hat ne Packung Sodbrenntabletten gefressen, ist dies schlimm?

...zur Frage

ist die schminke giftig für mein Hund?

Meine Hund hat meine schminke gefressen..mascara Puder usw. Dazu aber noch das ganze Plastik zeug..ist es giftig für sie?

...zur Frage

Barfen giftig?

Unsere Mischlingshündin ( Border Collie - Labrador mix, 6 Monate alt ) wird seit Geburt an gebarft. Alles läuft tip top und sie ist top fit. Zusätze wie Obst / Gemüse, seealgenmehl etc dürfen und sollen ja verfüttert werden und werden auch verfüttert.

Mich würde aber dennoch interessieren was das aller aller schlimmste wäre was man einem Hund der gebarft wird geben muss/ kann sodass er daran stirbt?!

Haben mittlerweile unsere " grundzutaten die wir füttern und das wird alles mit Liebe gefressen. Damit es nicht langweilig wird würde ich aber gerne mal ein bisschen Abwechslung in die Speisekarte bringen, habe aber Angst dass ich ein Produkt erwische das dem Hund nicht gut tut.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

marmelade ist das gift für meinen hund?

hi mein hund micky( labrador) hat grade ein bisschen marmelade gefressen ist das giftig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?