(Was) passiert jetzt mit meinem hund?

10 Antworten

Nun, wenn ich das richtig verstehe, kommt es wohl auf das Körpergewicht von deinem 4 beinre an. Wiegt dein Hund z.B 20Kilo, so müsste er 200 g Rosinen verbutzt haben, damit es für ihn gefährlich würde. Aber wenn in einen Stück brot 200g Rosienen stecken würden, dann währe es doch schon eine sehr große scheibe Brot :D Also Wahrscheinlich wird nichts passieren. Zur Sicherheit lasse ich dir aber mal das hier da. :)

http://goo.gl/iIPaqv

Wie groß war der Rest? Normalerweise sollten ein paar einzelne Rosinen nicht für eine Vergiftung ausreichen. 

Hier ist ein Artikel dazu:

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

Wenn du allerdings Bedenken hast, dass es zuviel war, und der Hund sich ungewöhnlich verhält, gibt es hierfür auch einen tierärztlichen Notdienst. Die Telefonnummer findest du auf dem AB deines Tierarztes.

Hi also es gibt ja Dinge die Hunde auf keinen Fall fressen sollen wie z.b Zwiebeln oder nutella.ich habe noch nie gehört das Rosinen schädlich sind wenn du dir sehr unsicher bist gehe mal zu Tierarzt aber eigentlich müsste da nichts sein. Und beim nächsten mal besser aufpassen l.g :)

Hund Rosinen schlimm

Hallo ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich hab meinem hund heute den Rest von meinem Müsli gegeben so ca 2 Hände waren noch darin. Jetzt habe ich gelesen das Rosinen welche in meinem Müsli enthalten waren giftig sind für Hunde. Was soll ich jetzt tun TA aufsuchen??? Hilfe bitte ich habe so Angst... Danke schonmal im vorraus lg Cherry

...zur Frage

Hillfffeee! Mein Hund hat rosinen gefressen! im internet steht überall das dies giftig sei

Hey, also ich habe ein dringendes Problem mein hund hat grade c.a 20g rosinen gefressen . und ich weis nun echt nicht was ich machen soll zumal im internet überall steht das rosinen für hunde hoch giftig sind . Mein hund ist ein sibirien husky und wiegt c.a 28 kilo

mfg topgun

...zur Frage

Wie viel Wasser braucht ein Hund pro Tag?

Hi^^ also mich nimmt es mal wunder wie viel Wasser ein Hund pro Tag und pro Kilogramm braucht.

...zur Frage

was passiert wenn man ein unangemeldeten hund meldet ,mein ex sein hund ist unangmeldet und hat den hund geschlagen möchte ihn da rausholen der hund ist 1 1/2J?

...zur Frage

Dürfen Hunde Schinkenwurst essen?

Die in Scheiben aus der Packung, die man aufs Brot legt. Die ist ja sehr fettig, dürfen Hunde sowas essen? Oder ist das gefährlich, weil es pro Scheibe 4,3 g Fett sind?

...zur Frage

grüne rosinen (rosinen brot)

hi.. ehm... ich wollte gerde ein rosinenbrot essen und das war auch ganz normal dann hab ich aber so was grünes gesehen wie eine grüne rosine... dann hab ih ein bischen im internet geguckt und die meinten dann das sind sultaninen dann hab ich das brot aufgegessen und dann nochmal bei google bilder nach sultaninen geguckt aber die sind ja eher gelb und so.... was ist denn das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?