Hund wirft Futter aus dem Napf, warum?

2 Antworten

Wenn Dein Hund kein Riesenhund ist, braucht er außer aus orthopädischen Gründen keine Napferhöhung. Der TA wird trotzdem diese Empfehlung nicht umsonst gegeben haben. Stelle den Napf etwas tiefer und beobachte.

Vllt. ist das Futter auch nicht so optimal für sie. Probiers mal mit lecker Frischkost.

Was meine weniger mögen, landet auch erstmal daneben und wird zum Schluss gefressen.

Weil sie vermutlich schon seit vielen Jahren ihre natürliche Fresshaltung (Kopf gesenkt) einnimmt und eine Erhöhung schlicht und einfach im Nacken weh tut.