Wieviel Trockenfutter bekommt ein 14 kg schwerer Hund? Bitte helfen!

10 Antworten

Es gibt gutes und zudem noch gesundes Hundefutter das auch bezahlbar ist. Meine Hunde bekommen Lupo San ich bezahle für eine 20kg Sack 45,90 und die beiden fressen ungefär 3 monate daran, ich würde dir empfehlen ein anderes futter zu suchen da das von Ja kein wirklich gutes futter ist das neue futter langsam mit drunter zu mischen.

Auf den meisten Futtermitteln sind ca. Angaben, die sich auf Größe oder Gewicht oder Alter des Hundes beziehen. Da diese Angaben in aller Regel verkaufsfördernd sein sollen, kannst Du sie beruhigt um ca. 25 % verringern.

Also wie die anderen ja schon sagten, steht die Angabe meist auf der Packung....Ob man sich jetzt daran halten soll ist so die Sache. Kommt wie auch schon gesagt immer auf das Verhalten, die Rasse und vorallem auf die Augen des Hundes an. Denn mein Hund bekommt auch genug zu essen, doch seine Augen betteln so lieb vor sich hin. Zur Futtermarke oder generell zu industriell hergestelltem Futter ist zu sagen, das in manchen schon Tierkadaver und sogar Versuchstiere, die mit Medikamenten vollgepumpt wurden, verarbeitet werden dürfen. In solchen Fällen zwingt man seinen Hund quasi zum Kannibalismus. Aber dagegen muss man sagen, dass man selbst diese Gefahr wenig einschätzen kann, wo das jetzt zu finden ist und wo nicht. Nur weil ein Futter teuer ist, muss es nicht gut sein, ist zwar in den meisten Fällen so, aber leider nicht die Regel. Ich habe einen Husky-Schäfer Mix und es mir zur Aufgabe gemacht, ihm einen Teil des Futters (zwei-drittel in meinem Fall) durch selbstgemachtes - hundgerechtes Futter zu ersetzen. Ein Hund würde in freier Wildbahn zum Beispiel jagen, also rohes Fleisch zu sich nehmen, ABER KEIN SCHWEINEFLEISCH BITTE, in den Mägen der Tiere sind auch Kräuter oder Pflanzenreste zu finden. Und wenn man sich ein bissl Gedanken macht, ein bisl ausprobiert - ACHTUNG WEGEN FUTTERUMSTELLUNG - dann wird der Hund es lieben. Mein Hund ist 10 und benimmt sich wie ein 1 jähriger. Und anhand solcher Zeichen, werde ich täglich bestärkt, meinen Hund auf diese Weise zu verwöhnen. Ach einen sei noch gesagt, Leckerchen solltest du bei deinem Hund von der Tagesration Futter abziehen, sollte er dicker werden. Sonst einfach ohne Bedenken, den Hund belohnen.

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Wieviel 40 Kg Hund füttern?

Wie viel Trockenfutter sollte ein 40 Kg schwerer Berner Sennenhund Täglich bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Mein Hund frisst nicht mehr sein Futter?

Hey Leute ... Seit einer Woche frisst mein Hund sein Futter nicht ! Ich habe es ihm mehrmals angeboten aber er frisst es nicht ... Er frisst Leckerlies und Trockenfutter normal ! (Ich soll ihm Trockenfutter als Leckerlie nehmen nicht als Futter sagt der ta) Aber er frusst sein Nassfutter nicht... was ist da los ?

...zur Frage

Welches Extrafutter soll/kann man einer schwangeren Hündin geben?

Meine Hündin ist in der 5. Woche schwanger und ich wollte fragen was wir ihr noch an Futter geben können( wir geben ihr schon Trockenfutter für welpen). Danke im voraus

...zur Frage

Hund will nicht mehr fressen

Meine hündin ist jetzt 6 monate und will ihr trockenfutter nicht mehr essen. Leckerlis,Knochen usw frisst sie jedoch noch. Wir haben von orijen (das ihr nach 2 wochen langweilig wurde) mit eukanuba trockenfutter gemischt und jetzt will sie garnichtsmehr fressen. Was kann man tun? Bzw welches futter sollte man ihr geben? PS sie ist topfitt und wirkt auch nicht krank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?