Menge trockenfutter hund?

4 Antworten

Ich würde mich nach der Mengenangabe auf der Verpackung richten und beobachten, ob der Hund damit zu- oder abnimmt und die Menge entsprechend anpassen. Manchmal wird zwischen viel und wenig Aktivität unterschieden. Das würde ich, je nachdem wie viel dein Hund jeden Tag unterwegs ist, noch berücksichtigen. Meistens sind die Angaben auf der Verpackung eher zu hoch als zu niedrig weil man natürlich möglichst schnell neues Futter kaufen soll. ;-)

febsi3008
Fragesteller

Werde ich demnächst schauen wie es mit dem Gewicht weiter geht

Dankeschön

Wenn du dich zuerst mal nach den Angaben auf der Verpackung richtest und deinen Hund alle paar Tage wiegst, liegst du schon mal nicht komplett verkehrt. Wenn das Wunschgewicht unter- oder überschritten wird, kann man rasch reagieren.

PS: Wir hatten für das Futter immer einen Messbecher (damit man nicht schätzen muss) - hat sehr gut funktioniert. Gab es Diät, dann eben einen Fingerbreit weniger; bei Zufutter gab es ein Häufchen.

135/380g

Das würde sehr gut passen🙃

halte dich doch einfach an die Mengenangabe auf der Verpackung. Wenn dein Hund davon zunimmt dann gibst du ein bisschen weniger und wenn er abnimmt gibst du ein bisschen mehr.