Hund Futter?

Ich meine halt Trockenfutter

Und vorher hatte er Royal Canin

5 Antworten

Füttere ihn lieber nicht ausschließlich mit Trockenfutter, sondern auch mit Naßfutter.

Das Futter von Real Nature ist gut, Premiere, Rinti und Happy Dog kannst du auch füttern. Aber Royal Canin ist leider völlig überteuerter Mist.

Unserer bekommt z.B. morgens und mittags Trockenfutter, das er sich erarbeiten muss. So ist er gleich etwas beschäftigt. Abends gibt es die Ration Naßfutter und ein Stück Rinderkopfhaut als Betthupferl.

trockenfutter ist alles andere als gut für den hund.

ich empfehle dir ausschliesslich nass zu füttern. im fressnapf gibt es die marKe "MAC's" das ist sehr hochwertiges nassfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Fresco und LandFleisch finde ich gut. Ob das bei Fressnapf im Sortiment ist, weiß ich jetzt allerdings nicht. Da steht viel rum, aber nur wenig gutes.

Hunde dürfen aber durchaus Getreide und pflanzliche Inhaltsstoffe zu sich nehmen, sofern keine Allergie vorliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat

Rinti wäre eine Option, ansonsten auch von zooplus/bitiba Rocco, Animonda, Lukullus oder Wolf of wilderness.

Achte einfach auf ca 60 % Fleisch und auf den Zusatz zuckerfrei / getreidefrei.

Pedigree soll am Besten sein. gibt sehr viele Varianten. Am Besten sind Dosen. Können auch große Dosen sein !

HarryXXX  29.08.2023, 11:28

Zwischen soll und ist kann aber ein ziemlicher Unterschied sein 😊

Auch die Größe der Dosen verbessert die Qualität nicht im geringsten.

Das Pedigree am besten ist, das kommt vor allem von Mars.

HERRBERND22  29.08.2023, 11:29
@HarryXXX

Ja. Du kannst es ihn dauernd füttern. Wenn du es nicht willst musst du Qualität, Preis und Inhalt vergleichen !