Welpe Futtermenge (Weißer Schäferhund)?

1 Antwort

Mit 4 Monaten hast du ihn doch gerade erst vom Züchter bekommen. Was hat denn der Züchter gefüttet? Davon würde ich erst mal nicht abweichen. So junge Hunde vertragen keine Futterwechsel.

600g Futter finde ich auch zu viel. Du hast einen Hund, der groß wird. Er soll langsam wachsen. Sonst bekommt er Panostitis, die Schäferhundkrankheit. Die Knochen wachsen zu schnell, das Drumherum kommt nicht hinterher mit dem Wachstum. Der Hund humpelt und hat Schmerzen. Abwechselnd in allen Beinen. Mit 3 Jahren etwa ist es weg. Kleine Rassen haben das Problem nicht.